• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pille im Hotel ausversehen gefroren

TEST TEST TEST 123

Sunny Honey

New member
Hallo
Ich bewahre meine Pille bei hohenAussentemperaturen im Kühlschrank auf. Deshalb habe ich im Hotel auch um einen MiniKühölschrank gebeten. Allerdings stellte sich der Minikühlschrank ärgerlicherweise als Gefrierschrank raus der ins Zimmer gestellt wurde, nachdem die Pille 5-6 Std. Im Gefrierschrank war.

Hat das einen Einfluss auf die Wirkung der Pille wenn sie 5-6 Std. Gefroren war?

Hallo Sunny Honey,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum. Ehrlich gesagt habe ich noch nie von einem solchen Fall hier im Forum gelesen, denn meistens drehen sich die Fragen darum, ob die Pille bei zu großer Hitze unwirksam wird.

Vieleicht wenden Sie sich mit Ihrer Frage parallel an den Expertenrat "Frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de, denn dieser wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen da einen Hinweis geben kann:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

Ansonsten können Sie natürlich auch in der Apotheke nachfragen oder direkt beim Hersteller der Pille.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Back