• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille fast ohne Blutung?!?

• Thread starter Thread starter Betty
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Betty

Guest
Hi Leute,
ich nehme seit ca. zwei Jahren die Pille (Valette). Was aber in der letzten Zeit komisch ist, daß ich fast überhaupt nicht meine Tage bekommen. Bei den anderen Pillen (Diane, Neoangin) war das nicht so. Da kam immer richtig viel Blut.
War auch schon beim Frauenarzt und der meinte, daß sich da die Gebärmutterschleimhaut zurückbildet. Das wäre aber nix schlimmes. Wenn ich die Pille später mal absetzen würde, würde sich das auch wieder nachbilden.
So, nun bin ich fast 27 Jahre alt und möchte in den nächsten paar Jahren wahrscheinlich auch mal ein Kind!
Kennt sich da jemand aus?

Danke schon mal im voraus!
Betty

RE: Pille fast ohne Blutung?!?

Hi, Betty
Die neuen Pillen sind so konzipiert, daß fast -oder garkeine Blutung auftritt. Da die meisten Pillen ja den Eisprung verhindern, muß sich auch in der Gebährmutter keine Schleimhaut bilden, die die eventuell befruchtete Eizelle schützend aufnimmt. Wenn du die Pille jetzt absetzt, kanns ein- zwei Monate dauern, und dann wirst du wieder ganz normal deine Blutung bekommen. Ich hab mir seit zwei Jahren eine Spirale einsetzen lassen, und hab seitdem garkeine Blutung mehr, und ich muß sagen, ich bin sicher nicht traurig darüber. :-)
Servus
Windbraut

"Bei den anderen Pillen (Diane, Neoangin) war das nicht so. "

Liebe Betty!

Ich gebe Dir einen Tip, und den noch gratis.....

Das einzige, was Neoangin verhütet sind Erkältungen..... Das sind Lutschpastillen ;-)

Liebe Grüße

Der Chaot

Richtig, wollte auch Neoeunormin schreiben!
Hast ja richtig aufgepasst!

Aber nochmal zurück zum Thema.
Ich kann immer noch nicht glauben, daß das so gesund sein soll, wenn man seine monatl. Blutungen nicht bekommt!

Back