• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Pille Einnahmezeit

TEST TEST TEST 123

SternleBerlin

New member
Hallo,
ich könnt mich so über meine eigene Blödheit ärgern ! Ich hab immer einen Wecker im Handy gestellt und sehe 2x nach ob ich die Pille genommen hab und heut Morgen kams über mich und ich hab nachgesehen- vergessen !!
Ich nehm die Pille (Levomin) immer zwischen 19.35 und 20 Uhr - jetzt hab ich die schnell nachgenommen - um 7.43 um genau zu sein.
Ich weiß das man die innerhalb 12 Std nachnehmen soll. Es ist so knapp, wirkt die jetzt noch? Nehme die seit 2 Monaten durch und wäre in 5 Tagen mit der Pause theoretisch dran..
Bin jetzt am grübeln ob die wirkt und ärger mich tierisch über mich selber !

Hallo,

keine Sorge, bei der Anwendung im Langzeitzyklus beeinträchtigt das Vergessen einer einzelnen Pille den Verhütungsschutz nicht.

Gruss,
Doc

Vielen Dank für die schnelle Antwort, wieder einmal mehr freu ich mich über diese Pille :-) hab mir jetzt eine 2.Erinnerung gestellt damit das wirklich nicht nochmal passiert !

Back