• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Pille-Einnahme beenden?

TEST TEST TEST 123

TiNa91**

New member
Hallo,

morgen ist der 14. Tag meiner Pillen-Einnahme. Kann ich die Einnahme danach beenden damit meine Abbruchblutung beginnt? Habe angst Schwanger zu sein und brauche dringen Gewissheit!
Danke

Haben Sie die Pille im Laufe der 14 Tage vergessen oder warum denken Sie an eine mögliche Schwangerschaft?
Der Körper ist schon ohnehin durch die Pille stark belastet, also warum mitten im "Zyklus" (wobei man mit der Pille davon nicht sprechen kann) abbrechen?

Hallo,

wenn Sie ein Einphasenpräparat nehmen, können Sie nach der 14ten Pille bereits in die Pause gehen, sollten aber zur Vorsicht bis zum eintreten der Blutung zusätzlich verhüten (falls man doch noch GV haben will, trotz der Angst).

Katzenauge

Ich nehme die Dienovel.
Ja ich hatte ungeschützten GV. Also Pille absetzten oder die letzte Woche noch durchziehen.
Danke für Eure Antworten!

Hallo,

die Dienovel ist ein Einphasenpräparat. Wenn der GV innerhalb der letzten 5 Tage war, würde ich die letzte Woche noch "durchziehen".

Katzenauge

Dann können Sie wie ich schon schrieb nach 14 Pillen in die Pause gehen aber dann bitte zur Sicherheit bis zur Blutung zusätzlich verhüten.

Back