• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pille doppelt genommen

TEST TEST TEST 123

Hallo ich habe da auch eine kleine Frage:

Ich habe meine Pille normal um 21 Uhr genommen und da war ein kleiner Riss an der Oberfläche. Aus Angst habe ich ca.5 Stunden später eine zweite genommen ist der Schutz noch gegeben ?
Danke schon mal

Hallo ich habe da auch eine kleine Frage:

Ich habe meine Pille normal um 21 Uhr genommen und da war ein kleiner Riss an der Oberfläche. Aus Angst habe ich ca.5 Stunden später eine zweite genommen ist der Schutz noch gegeben ?
Danke schon mal

Das wurde an andere Stelle beantwortet.

Hallo,

bin heute am 6. Zyklustag und habe die Pille pünktlich genommen wie die Tage davor. Höchstens 30 min - 1 std. später. Nehme die Pille immer um 19 Uhr und habe bereits 2 Stunden später starke Bauchschmerzen gehabt (Krämpfe). Diese habe ich noch aushalten können bis ich mich bewegt habe und aufgestanden bin. Gegen 00:00-01:00 Uhr konnte ich dann nicht mehr und bin auf Klo. (Nicht vor Krämpfen konnte es nicht mehr zurückhalten) Das heißt die Pille war etwas mehr als 5 Stunden in meinem Körper. Man sagt ja es gibt diese 4 Stunden Regel, aber da ich ja in der 1. Pillenwoche bin und das gerade erst die 6. Einnahme war dachte ich nehme ich Sicherheitshalber eine nach. War das falsch? Bzw. nicht so gut? Hatte das schonmal gemacht und mit Übelkeit gekämpft aber wollte einfach Nummer sich gehen. Sonst habe ich Mittwoch immer die letzte Pille genommen und den Donnerstag (darauffolgende Woche 8.Tag) wieder angefangen die Pille zu nehmen. Jetzt muss ich die letzte Dienstag nehmen und die darauffolgende Woche Mittwoch anfangen. Richtig?

MfG

Sie hätten keine Pille nachnehmen müssen. Es war also absolut unnötig.
Richtig, einen Tag früher in die Pause und einen Tag früher beginnen als sonst.

Hallo. Ich habe da mal eine Frage. NEHME die Pille Maxim. Nehme diese auch regelmäßig ein. Leider habe ich in der jetzigen 3. Woche heute doppelt vor lauter Stress genommen. War etwas irritiert da ich auf einmal zwei blister in der Tasche hatte. Sprich habe die erste Pille aus dem Ersatz blister genommen und dann vor lauter Schock die pille aus dem gängigen Blister genommen. Jetzt die Frage, da ich vor hatte die Periode diesen Monat ausfallen zu lassen, wollte ich wissen ob ich ganz normal die Erste Packung fertig nehmen kann und keine 7. Tägige pause machen muss und dann ganz normal den neuen Blister anfangen kann. Ist der Schutz trotzdem gewährleistet oder nicht?

Eine Antwort wäre sehr nett.

Lg

Hallo,

Sie können problemlos so vorgehen, der Schutz bleibt erhalten.

Gruss,
Doc

Hallo ich habe eine Frage, Ich habe gestern Abend um 21 Uhr die Pille genommen und dachte beim Zähneputzen musste ich aufstoßen und hätte sie dann beim Ausspucken verloren. Nach langem Überlegen habe ich sie nach fast 12 Stunden sicherheitshalber doppelt genommen. Nun bin ich mir sicher, dass ich sie gestern doch nicht herloren habe. Also habe ich jetzt in großem Abstand die pille doppelt genommen, kann sich das negativ auf den Verhütungsschutz auswirken ?

Guten Tag Löwenzahn,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Unser Experte ist hier nicht mehr aktiv im Forum, im Moment haben wir keinen Experten der das Forum betreut.

Ich habe aber gesehen, dass Sie Ihre Frage auch als neuen Thread eingestellt und eine Antwort erhalten haben.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Back