• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Pille doppelt eingenommen

TEST TEST TEST 123

Motte0830

New member
Hallo,
ich habe im letzten Zyklus an einem Tag meine Pille versehentlich doppelt genommen, habe sie die darauffolgenden Tage ganz normal weitergenommen, die 7 tägige Pause gemacht, meine Tage bekommen und habe jetzt im neuen Zyklus erneut eine Pille an einem Tag versehentlich doppelt genommen. In einem anderen Beitrag haben Sie geschrieben, dass ein Problem mit dem Verhütungsschutz entstehen könnte, wenn man über einen längeren Zeitraum eine höhere Dosis einnehmen würde bzw über einen längeren Zeitraum die Pille doppelt nimmt. Was ist dieser längere Zeitraum?
Ist in meinem Fall alles in Ordnung?
Mit freundlichem Gruß.

Hallo,

in diesem Fall ist der Schutz erhalten geblieben.

Gruss,
Doc

Danke!
Was genau ist denn dieser längere Zeitraum? Also wann könnte ein Problem entstehen? Wenn ich die Pille an mehreren Tagen hintereinander doppelt nehmen würde oder was meinen Sie mit dem längeren Zeitraum?
Mit freundlichem Gruß.

Richtig, nur wenn die Pille mehrere Tage in Folge doppelt eingenommen wird.

Ich habe die Pille jetzt an zwei darauffolgenden Tagen doppelt eingenommen, also am Samstag zwei Pillen und am Sonntag zwei Pillen, jetzt achte ich darauf dass das nicht nochmal passiert und nehme dwn restlichen Zyklus wie gewohnt eine pro Tag. Sind diese zwei Tage schon ein Problem?

Back