• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

pille Doppeleinnahme durchfall

TEST TEST TEST 123

Marina33

New member
Hallo!

Ich schildere einfach mal mein Problem:
Ich nehme die Pille Aida gerade in der dritten Einnahmewoche. Den ganzen Monat habe ich sie normal eingenommen um etwa 17.30 Uhr.

Letzte Woche Samstag hatte ich Nachts Durchfall. Ich habe keine Pille nachgenommen weil der Durchfall 7 Stunden nach der Einnahme war. Ich habe eine Perenterol genommen und hatte am nächsten Tag wieder normalen Stuhlgang.

Donnerstag darauf hatte ich 1,5 Stunden nach Pilleneinnahme ein wenig weichen Stuhlgang. Wollte zunächst keine Pille nachnehmen weil das ja kein schwerer Durchfall war, habe es aber vor dem Schlafengehen doch getan, weil es mir keine Ruhe gelassen hat.

Am nächsten Tag habe ich zur normalen Zeit meine Pille genommen und habe nachts schon wieder Durchfall bekommen. Es war zwar wenig aber flüssig. Eigentlich waren die vier Stunden nach der Einnahme vorbei. Ich war aber so beunruhigt, daß ich noch eine genommen habe. Ich hatte am selben Tag kurz nach Pilleneinnahme auch Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, er ist aber nicht in mir gekommen.
Heute Samstag war mein Stuhlgang wieder normal, hatte aber die ganze Nacht Blähungen.
Heute und morgen sind meine letzten zwei Einnahmen der dritten Woche, Montag gehe ich in die Pause.

Nun zu meinen Fragen:
1. Sind die Doppeleinnahmen problematisch?
2. Was mach ich, falls ich heute wieder Durchfall bekommen sollte? Muß ich dann vorzeitig in die Pause gehen, oder oder?
3. habe ich gerade eigentlich noch normalen Schutz durch die Pille?

Ich wäre über eine hilfreiche Antwort auch am Wochenende sehr dankbar!

Re: pille Doppeleinnahme durchfall

Hallo,

die Doppeleinnahmen stellen kein Problem dar.
Der Schutz besteht ganz normal.

Ich denke, wir gehen erstmal nicht davon aus, dass es heute nochmal zu Durchfall kommt und falls doch, schauen wir im konkreten Fall, was zu tun wäre.

Viele Grüße,
Claudia

Back