• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Pille danach

TEST TEST TEST 123

Nolia

New member
Guten Abend,

ich habe eine Frage zur Pille danach:

ich musste vom 31.07.(abends) bis 03.08.(morgens) insgesamt sechs Antibiotika einnehmen, wegen einer Blasenentzündung. Gleichzeitig befand ich mich zu der Zeit in der letzten Woche meiner Pilleneinnahme, ich habe am 05.08.die letzte Pillen des vergangenen Zyklus eingenommen, dann die Pause eingelegt und am 13.08.einen neuen Blister begonnen. Am 14.08.hatte ich ungeschützten GV. Die Apothekerin, die mir das Antibiotikum verkaufte, meinte, ich müsse mir nach der Pause keine weiteren Gedanken zum Thema zusätzliche Verhütung machen. Nun möchte ich aber doch auf Nummer sicher gehen und wissen, ob ich in dem Fall die Pille danach einnehmen sollte.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Nolia

Sollte das AB mit der Pille wechselwirken, bestand zum Zeitpunkt des GV noch KEIN Schutz! Aber nicht alle AB haben mit der Pille eine Wechselwirkung! Wie hieß das Antibiotikum welches Sie genommen haben?

Dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

Gruss,
Doc

Back