• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille danach

TEST TEST TEST 123

Vivienverh

New member
Hallo, ich habe ein kleines Problem und bin verzweifelt. Es ist so dass ich im Moment das erste mal die Pille im langzeitzyklus nehme 3x 21 Pillen ohne Pause.
jetzt hatte ich vor 2 Wochen mein erstes Mal Gv aber unverhütet da ich ja die Pille nehme. ( haben ein Kondom nur am Ende benutzt aber es gibt ja diese lustsamen und eventl durch petting??) nach langem überlegen ist mir dann jedoch eingefallen dass ich einmal meine Pille erst innerhalb 20h eingenommen habe. Wie sicher ist die Pille dann überhaupt noch?
Ich bin danach direkt zur Apotheke und habe mir die Pille danach ellaone geholt und innerhalb 12h eingenommen.
1-2 Tage danach hatte ich aber braunen Ausfluss, was bedeutet das? Hat dein PD gewirkt???
und jetzt ist mir auch echt nicht gut, schwindel und Bauchweh und mir ist ständig kalt . Können diese von einer Schwangerschaft kommen?
Bin U18 weshalb ich echt hoffe das da keine Schwangerschaft ist.

diese woche sollte ich meine Tage bekommen....

und ja ich weiß dass es total unverantwortlich war deshalb bitte ich nur um hilfreiche Kommentare
Danke!

und ja ich weiß dass es total unverantwortlich war

Was war unverantwortlich?
Wenn dann hast du nur dir selber Hormone zugemutet die nicht nötig waren.

Soweit ich weiß macht eine vergessene Pille im Langzeitzyklus nichts, was dann auch für eine verspätet eingenommene gilt.
Im Lusttropfen sind äußerst selten Spermien und wenn dann auch nur wenn dein Freund nach der letzten Ejakulation nicht pinkeln war, was auch eher selten ist.
Durch Petting wird man normalerweise auch nicht schwanger.

Der Ausfluss kommt wohl von der PD, zeigt auch dass sie eine Wirkung hatte.

Nach Einnahme der PD warst du allerdings nicht mehr durch die Pille geschützt.

Deine Symptome haben nichts mit einer Schwangerschaft zu tun, schwangere haben doch nicht dauernd Bauchweh und frieren, ich denke mal sie kommen durch deine Angst die du nicht haben musst.

Wenn dir die Antwort nicht reicht frag im Verhütungsforum.

Vielen Dank!
Habe schon öfters gelesen (hier auf dieser plattform) dass der braune Ausfluss ein Zeichen der Wirkung der PD ist.
Habe jedoch zur Sicherheit bei meinem FA angerufen um genauzugehen. Dieser meinte dass es erst mit der ersten Blutung sicher ist. Auf was soll ich also vertrauen? Bzw woher weißt du das?

LG

Die PD ist sehr zuverlässig und woher ich das weiß weiß ich nicht mehr.;-)

Der Ausfluss zeigt ja dass sich etwas getan hat.
Klar, hundert Prozent gibt es erst mit der Blutung, in der Medizin gibt es vorab nirgends hundert Prozent.

Das ist hier echt das falsche Forum, weil hier gar kein Gynäkologe ist. Also trauen Sie Ihrem oder unserem im Verhütungsforum.

LG, Dr. Gehring

Back