• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Pille danach

• Thread starter Thread starter Susanne24
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

S

Susanne24

Guest

Hallo

Ich habe kürzlich etwas über die Pille danach gelesen. Was ist das genau? Ist das auch ein Verhütungsmittel und gibt es viele Frauen die das nehmen? Ich kenne mich damit leider gar nicht aus. Wäre froh, wenn mir jemand darüber etwas erzählen könnte.

lg

Susi

RE: Pille danach

das ist KEIN verhütungsmittel.

wenn z.b. das kondom platz, vergewaltigung oder ähnliches wird es als notfall verhütung eingesezt. am besten noch in den nächsten 24 std. nach dem sex, höchstens aber so um die 72 stunden. das ist dann abhängig von der art der pille.

aber es ist eine ziemliche hormonbombe, also nicht gut für den körper. such mal im netz nach infos. da kriegst du die medizinische erklärung.

also immer DAVOR an verhütung denken!!!

lg

Die Pille danach verhütet nicht, sondern ist für mich eine Form der Abtreibung. Man verhindert, dass die befruchtete Eizelle sich entwickeln kann.

ob das eine art abtreibung ist, will ich nicht kommentieren

was die pille danach verhindert, ist die nidation, also daß sich die befruchtete eizelle in der gebärmutter "einnistet" (was voraussetzung für eine entwicklung des embryos wäre)

Vielen Dank Leute für die Informationen. Ich wollte mich nur einmal darüber informieren, da man als Frau über ein solches Thema auf jedenfall bescheid wissen sollte. Eine Frage hätte ich da noch: Ich lese überall über Postinor in diesem Zusammenhang. Ist das ein spezielles Präparat oder nur ein Produkt eines Herstelers?

Lg

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back