• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

pille danach

TEST TEST TEST 123

help.me

New member
hallo,
hab eine ganz dringende frage...und zwar war der 16.11.08 der erste tag meiner mens, die hat ca. bis zum 20.11.08 gedauert, am so., den 23.11.08 ist uns um ca. sechs uhr morgens das kondom abgerutscht (vor samenerguss), und hab dann am mo. den 24.11.08 unofem, 1.5mg genommen...hab aber seit heute morgen son ziehen im bauch, und das vaginalsekret ist auch anders, so wie vorm eisprung...das problem ist das mein zyklus völlig unterschiedlich ist, letzter 42 tage, der davor 28...hab jetzt total panik das da doch noch irgendwelche spermien über sind und ich grad einen eisprung hab und davon noch schwanger werde...oder mach ich mich total wahnsinnig?

Re: pille danach

Hallo,

solche Veraenderungen koennen Folge der Pille danach sein. Diese wirkt aber sehr zuverlaessig, also kein Grund zur Sorge.

Gruss,
Doc

danke schonmal für die beruhigende antwort !
also ich hab am sa. meine tage bekommen, ist auch alles wie gewöhnlich gewesen...hab mich gefreut, aber bin zwei wochen zu früh dran...in der packungsbeilage steht zwar "die menstruation kann zum erwarteten zeitpunkt eintreten, aber auch einige tage früher oder später..." aber zwei wochen...?
darf ich jubeln..?oder muss ich immer noch angst haben schwanger zu sein? ab wann kann man einen zuverlässigen test machen?
mfg

Hallo,

der Blutungszeitpunkt ist in Ordnung, Sie koennen das als Zeichen werten, dass die Pille danach ihre Wirkung getan hat.

Gruss,
Doc

hey!

mach dir nicht so viele Gedanken, ich habe mal ein ähnliches Problem gehabt, musste dann auch zur Pille danaach greifen, dass diese Bauchschmerzen, übelkeit oder auch erbrechen verursachen kann ist ganz normal!! Aber schwangerr wirst du nicht mehr, außer du hast die pille danach kurz nach der einnahe ausgebrochen, oder starken durchfall gehabt..dann ist die wirkung nicht völlig sicher.

Lieber Gruß

Hallo ich hätte auch so eine Frage
Habe ende Mai einen GV gehabt (wir haben aufgepasst, kein Pille, kein Kondom). 4 Tage danach habe ich die geplante Tage gekriegt und auch im Juni die ganz normale Periode gehabt. Also set dem GV 2 mal Periode. Jetzt habe ich zeit 3 Tage seehr starke Schmerzen im Brust und im Unterbauch, teilweisse im Rücken.. kann es sein dass ich schwanger bin???? bitte Hilfe

Ja, kann es, denn "aufpassen" ist keine Verhütung. Weitere Fragen stellen Sie bitte im Verhütungsforum, dafür ist es da.

LG, Dr. Höllering

Hallo,

ich MUSS jetzt mal was loswerden sonst platze ich vor WUT!!!

Wie kann man Sex haben OHNE das Gehirn einzuschalten ??:mad:

( Ich beantworte DIESE fragen seit Jahren immer wieder!!!)

Ich Persönlich komme zu der Antwort:

Der Herrgott scheint den Menschen NUR soviel Blut gegeben zu haben, das entweder das Geschlechtsorgan funktioniert , oder das Gehirn....

BEIDES zusammen scheint NICHT zu funktionieren!!!!!

Sorry, Frau Dr. Höllering, aber DAS musste mal raus!!!:(

LG, Nesty:(

Das war jetzt wirklich ein bisschen herb....Denn wir alle machen Fehler, die einen solche, die anderen andere. Es gibt viel Unwissenheit, Leichtsinn, aber auch einfach Dummheit, es gibt Alkohol, der einem den Blick vernebelt und es gibt Cannabis.... Insofern werden Leute immer auch weiter ungeschützten Sex haben, leider. Das macht mich nicht wütend. Wütend machen mich Leute, die das bewusst machen und sagen "Wenn ich schwanger werde, dann treibe ich halt ab". Da könnte ich durchdrehen vor Zorn!

LG, Dr. Höllering

Hallo Frau Dr. Höllering..

Stimmt. Ich gebe Ihnen Recht.

Ein wenig Derb.. Sorry...

Die letzten Ihrer ( leider Wahren ) Sätze machen auch mich Wütend und Fassungslos... :mad:

Aber auch diese Menschen wird es immer wieder geben... Leider.:(

LG, Nesty ;)

Hallo.. Ich habe die Pille danach vor etwas über einen Monat genommen 4 bis 5 Tage danach habe ich für Ca. 3 Tage Blutungen bekommen und zu meinem eigentlichen Zeitpunkt meiner Periode braune bis rote Blutungen für 2 Tage .. Jetzt 9 Tage vor meiner nächsten Periode habe ich Ausfluss mit hellrotem Blut , ist das ein Anzeichen von einer Schwangerschaft bitte um schnelle Antwort

Es ist eher ein Zeichen dafür das die PIDA auch NW hat, kein Bonbon ist.
Ich denke die erste Blutung bestätigt deren Wirkung, das danach einiges im Hormonhaushalt durcheinander kommen kann ist auch nicht ungewöhnlich.

Guten Morgen , ich habe mein Problem ja gestern Abend schon geschildert jedoch hat die Blutung noch nicht gestoppt , sind das jetzt meine Tage ? Obwohl ich sie ja erst in 9 Tagen regulär bekommen würde

sind das jetzt meine Tage ? Obwohl ich sie ja erst in 9 Tagen regulär bekommen würde

Das kann schon sein.
Wie gesagt die PD ist kein Bonbon, sie kann deinen Hormonhaushalt aus dem Gleichgewicht bringen, wenn man sie genommen hat kann man nicht erwarten das es keine NW gibt.

Back