• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille danach

• Thread starter Thread starter Delia
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Delia

Guest
Hallo, wer hat Erfahrung mit der Pille danach? Nur so für den Notfall. Bekommt man die ohne weiteres vom Frauenarzt?
Danke Delia

no Probs

no Probs

Ich persönlich habe sie zwar noch nicht in Anspruch genommen, aber eine Freundin von mir hat sie ohne Probleme von ihrem Frauenarzt bekommen. Allerdings, schnell solltest Du schon sein (gleich am nächsten Tag) und nicht erst ein paar Tage warten.

Am besten ist es gleich vorzusorgen. Vorsorge ist besser als Nachsicht.

Gruß
Nefertari

pille danach

pille danach

meine erfahrung damit ist ca. 5 jahre her.von seiten des gyn. gab es keine probleme.
wichtig ist, dass du die pille schnell nimmst. wenn ich mich recht erinnere ( bitte ohne gewähr ! ) , dürfen max. 48 stunden zwischen gv und einnahme liegen. jedenfalls ist es besser, je schneller es geht.
ansonsten ist das schon ein ziemlich heftiger eingriff in den körper. ich hatte mächtige blutungen und mein zyklus war die nächsten 2 monate gestört.
besser ist, das nicht von vornherein einzuplanen ( soll ja mädels geben, die so denken ), aber im "notfall" würde ich es wieder tun.

RE: Pille danach

Die bekommt man ohne Probleme beim FA oder auch beim normalen Hausarzt.

Allerdings sollte die Pille sofort danach genommen werden.
Bis zu 72 Std. nach dem GV kann man die Pille danach einnehmen, je früher sie genommen wird, desto besser ist es.

Nebenwirkungen sind ähnlich der Pille, meist treten Zwischenblutungen auf, Bauchkrämpfe etc.

Allerdings sollte man die Pille danach nur im Notfall nehmen, da sie sehr hoch dosiert ist.

Back