• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Pille danach, zum 2. Mal innerhalb von 4 Wochen?

• Thread starter Thread starter Marianna
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

M

Marianna

Guest

Am 23. März habe ich die Pille danach genommen, da das Kondom geplatz war. Vom 29.3. bis 2.4. hatte ich eine periodenstarke Blutung, jetzt ist heute am 8.4. schon wieder das Kondom geplatzt. kann ich denn schon wieder die Pille danach nehmen, oder ist das schädlich? Was kann ich sonst tun????Kann ich die Pille danach so, ohne Rezept in der Apotheke bekommen ( über die Feiertage und Wochenende ist meine Ärztin ja nicht erreichbar) Notdienst?

RE: Pille danach, zum 2. Mal innerhalb von 4 Woche

Hallo Marianna,

die Pille danach gibt es in Deutschland z.Z. nur auf Rezept, Sie müssen also zum Arzt.
Sicherlich ist es nicht besonders gut, wenn man in so kurzen Abständen die Pille danach nimmt, aber was ist die Alternative? Abwarten und hoffen, dass man am 11. Tag nicht schwanger wird? Und wenn Sie dann doch schwanger geworden sind? Sie sollten sich das gut überlegen - und für die Zukunft sich über sicherere Verhütung Gedanken machen.
Zur Pille danach finden Sie hier bei m-ww Infos:
http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortpflanzung/verhuetung/pille_danach.html
Und auch zum Thema Verhütung und Sicherheit der einzelnen Methoden wird hier ausführlich berichtet. Informieren Sie sich und sprechen Sie mit Ihrem Frauenarzt darüber.

Liebe Grüße
Degi

Besser hätte ich das auch nicht schreiben können. Vielen Dank!

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back