• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille danach - Keine Periode

TEST TEST TEST 123

Schneeflocke123

New member
Guten Morgen,

zu meinem Problem:

Ich nehme regelmäßig meine Pille. Am 26.10.17 hatte ich ungeschützten GV.
Aus plötzlicher Angst, habe ich am 27.10.17 dann noch zusätzliche die Pille
danach genommen. Am 28.10.17 habe ich meine letzte Pille genommen,
somit hätte ich wenige Tage darauf ja eigentlich meine Periode bekommen
müssen. Diese bleibt aber bis heute aus. Aus lauter Verzweiflung habe ich
dann am 07.11.17 (10 Tage überfällig) einen SST (Clearblue Frühe Erkennung
Digital) gemacht - Zum Glück 'negativ'. Ich habe zusätzlich noch mit meinem FA
telefoniert & meine Situation geschildert. Dieser sagte mir, dass ich mir wohl zu
viel psychischen Druck machen würde & die Verzögerung auch damit zusammen-
hängen kann, weil ich "rein theoretisch" ja nichts falsch gemacht habe. Oder?
Habe aber auch für nächste Woche einen Termin gemacht.

Kann der SST denn überhaupt nach 10 Tagen ein genaues Ergebnis liefern?
Ist es normal, dass die Periode wegen der Pille danach so lange auf sich warten lässt?

Ich bin dankbar über jede Antwort!

Liebe Grüße

Die PD ist ja kein Bonbon, natürlich bringt sie den Hormonhaushalt durcheinander und es kann schon mal zwei Wochen dauern, manchmal auch länger, bis dann die Periode kommt.
Ansonsten vielleicht im Verhütungsforum fragen.

Moderne SS- Tests sind schon mit dem Ausbleiben der Periode positiv, und so kann ich Ihrem FA nur Recht geben. Ich bin immer noch dagegen, dass die Pille danach einfach ohne ärztliche Beratung und Rezept ausgegeben wird. Sie haben völlig sinnlos eine "Hormonbombe" genommen, und jetzt muss Ihr Körper sich erholen und wieder einpendeln. Bitte seien Sie das nächste Mal nicht mehr so leichtsinnig!

LG, Dr. Gehring

Back