• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille danach in Pillenpause nötig?

TEST TEST TEST 123

Burberry

New member
Guten Tag, Ich habe eine Frage. Ich habe heute morgen in der Periodenpause ungeschützten Gesvhlechtsverkehr gehabt. Dabei hat mein Freund ohne Kondom sperma in mich gespritzt. Jetzt habe ich etwas Panik weil ich denke dass ich in der Pillenpause nicht geschützt bin. Ich habe keine einzige Pille vergessen und normalerweise müsste ich morgen meine Periode bekommen. Soll ich jetzt die Pille danach nehmen? Wird sich dann meine Periode verschieben obwohl die eigentlich morgen einsetzt? Und wenn ich die Pille danach nicht nehmen besteht dann die Möglichkeit schwanger zu werden evtl. dann auch im nächsten Zyklus ? Vielen Dank im Voraus!

Lies doch mal im Beipackzettel, dort müsste stehen das du "auch" in der Pillenpause geschützt bist, denn normalerweise ist das so.

Ansonsten wende dich ans Verhütungsforum.

Danke für die Info! Da steht tatsächlich dass man geschützt ist von dem her dürfte ja jetzt nichts passieren.

Back