• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille danach - fürchterliche Angst!

TEST TEST TEST 123

EmilyK

New member
Hallo erst mal,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Bin über jeden Beitrag dankbar.

Also von vorne:

Ich befinde mich gerade im Ausland, deswegen drehe ich auch so sehr durch, hab niemand mit dem ich darüber sprechen kann....

Bis Dezember habe ich die Pille genommen. Meine Tage habe ich sofort schon im Januar ungefähr nach 27 Tagen bekommen (alles ganz normal).

Am 15.2.09 habe ich meine Periode bekommen. Nur zwei Tage, aber ich habe auch sonst manchmal meine Tage so kurz.
Am 21.02.09 hatte ich Geschlechtsverkehr. Zwar haben wir mit Kondom verhütet, aber ich bin mir da nicht sicher, weil es sich komisch angefühlt hat und eben auch am Schluss ein bisschen nach vorne gerutscht ist, aber nicht ganz! Ich habe mich verrückt gemacht, vor allem weil ich ja nicht mehr die Pille nehme. Also habe ich 36 Stunden danach die Pille danach genommen.
Am 01.03. habe ich dann Blutungen bekommen, die auch 6 Tage angedauert haben. Keine Ahnung, ob es sich dabei um die Nachwirkungen von der Pille danach handelte oder es schon meine Periode war. Ich habe gelesen, dass man nach der Pille danach öfters solche Blutungen bekommt, aber das eben nicht die Periode war. Die wäre ja dann ja 2 Wochen zu früh, für meine Tage mein ich.
Trotzdemsollten doch meine Tage zur gewohnten Zeit kommen. Wenn ich jetzt mal von 28 Tagen ausgehe, dann hätte ich meine Tage bereits am 15.03. bekommen sollen.

Leider habe ich sie jetzt noch nicht bekommen. Am MOntag dem 16.3. habe ich einen Schwangerschftstest gemacht, negativ,. aber trotzdem mache ich mir Gedanken, weil ich Angst habe, dass es etwas passiert ist.

Kann mir bitte jemand helfen?

Test!!

Test!!

Hi also:
ich war vorher in der Apotheke und habe mir so einen Clearblue test geholt und auch gemacht: negativ!
Aber bei mir ist ja abends (Neuseeland), also das heisst ich habe nicht Morgenurin benutzt, aber seit dem ..Unfall'' sind jetzt auch schon 28 Tage vergangen?

Denkt Ihr ich kann jetzt sicher sein, obwohl ich nicht mit Morgenurin getestet habe?

Re: Test!!

Eine Schwangerschaft ist ziemlich unwahrscheinlich. Morgenurin ist der erste nach dem Nachtschlaf, weil der besonders konzentriert ist. Egal, wo auf der Welt man sich befindet.

Sie sind aber im falschen Forum, das Verhütungsforum ist das richtige.

Lg, Dr. Höllering

Hallo,

es besteht kein Grund zur Sorge. Sie muessen von der Blutung ausgehen, die nach der Pille danach aufgetreten ist und die anzeigt, dass die Anwendung erfolgreich war. Erst 4 Wochen danach ist mit der naechsten Blutung zu rechnen.

Gruss,
Doc

Hoffnung

Hoffnung

Guten Morgen Doc,
vielen Dank für die Nachrichten.

Ich hoffe jetzt einfach, dass alles geklappt hat. Hab immer noch ziemlich Angst.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich zehn Tage die Pille genommen habe und es mich jetzt verrückt macht, dass ich nicht weiss, wann meine Tage kommen.

Hab noch zwei Fragen:
1. Denken Sie, dass ich mich auf das Testergebnis verlassen kann, obwohl ich es nicht mit Morgenuri gemacht habe?

2. Wieso steht überall, dass die Abbruchblutung nichts mit der normalen Periode zu tun hat und dass man trotz der Abbruchblutung seine Tage ganz normal bekommt?ß

Vielen Dank Doc.

Re: Hoffnung

Re: Hoffnung

Hallo,

dem Test ist in dem Fall wirklich zu vertrauen.
Bei jeder Blutung kommt es zur Abstossung der Gebaermutterschleimhaut, die sich bis zum naechsten Mal erst wieder aufbauen muss. Daher ist ein entsprechender Zeitabstand voellig normal.

Gruss,
Doc

Back