• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pille danach erforderlich?

TEST TEST TEST 123

Re: Pille danach erforderlich?

Hallo Pauline,

erstmal reicht wirklich Abwarten mit Tee, Cola und Salzstangen.

Wenn's übers Wochenende nicht besser wird, schauen wir weiter....wir sind am Wochenende auch hier, also keine Sorge.

Viele Grüße,
Claudia

Hallo liebes Team,
ich bins nochmal. War nun gestern beim Arzt und die Übelkeit ist durch ne Magenschleimhautentzündung (bis/ inklusive des Zwölffingerdarms) bedingt. Hab nun Pantoprazol 20 mg verschrieben bekommen.
1. Leider hab ich zu spät zu Haus gelesen, dass es bei Schwangerschaft nur nach sorgfältiger Abwägung angewandt werden sollte (klinisch nicht erprüft). Gibt es ein pflanzliches/ verträglicherers Medikament, bis der Schwangerschaftstest nun zu 99% negativ anzeigt?
2. Wie sieht es eigentlich mit der Wirksamkeit der Pille bei Gastritis aus?
Liebe Grüße!!!

Hallo,

a) ich würde an Ihrer Stelle das Medikament nehmen, da von einer Schwangerschaft nicht wirklich auszugehen ist und

b) gehe ich stark davon aus, dass die Pillenwirkstoffe trotz Magenschleimhautentzündung aufgenommen werden.
Vorsicht ist halt nur bei Durchfall oder Ebrechen innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme geboten.

Viele Grüße,
Claudia

Hallo schon wieder :)
Gastritis ist gut auskuriert, allerdings schon wieder ne Frage da.
Müsste nun noch 4 Pillen des angehängten Blisters nehmen, allerdings hab ich nun auch seit vier Tagen Schmierblutungen und leichte Bauchschmerzen, als wenn ich meine Tage bekomme. Soll ich die 4 einfach lassen oder bring ich meinen Körper damit noch mehr durcheinander? Was ist die körperschonendste Variante, bei der der Schutz erhalten bleibt? Sofort in die Pause oder die letzten Pillen "regulär" einnehmen?

Hallo,

sowas passiert im Langzeitzyklus schonmal.
Ja, Sie können die restlichen 4 Pillen einfach weglassen und jetzt direkt in die Pause gehen - das ist die übliche Empfehlung bei Zwischenblutungen im Langzeitzyklus.

Viele Grüße,
Claudia

Back