cafe_del_sol168
New member
Hallo, ich möchte nun kurz meine Situation beschreiben. Letzte Woche Freitag 02.12 hatten ich und mein Freund etwas zu tief ins Glas geschaut. Später hatten wir dann GV. Momentan nehme ich kein sicheres Verhütungsmittel. Ich musste im Juli die Pille absetzten und darf für ca. ein halbes Jahr nicht hormonell verhüten. Wie dem auch sei ist natürlich das Kondom gerissen am besagen letzten Freitag (fruchtbare Tage). Ich habe einen Zyklus von ca. 26 Tagen!!! Meine letzte Periode begann am 25.11. Am Montag 05.12 bin ich dann zum Arzt und habe mir die Pille danach ellaone verschreiben lassen...bekam es im Nachhein ziemlich mit der Angst zu tun und hoffe somit auf der sichereren Seite zu sein. Die ellaone, die ich auch sehr gut vertragen habe, habe ich also nach 60 Stunden (Halbzeit) eingenommen! Der Arzt meinte es dürfte NORMALERWEISE nichts passieren. Mein ES dürfte ja am Montag eigentlich noch nicht stattgefunden haben wenn man den Zyklus von 26 Tagen bedenkt. Die Ellaone verhindert oder verzögert ja den ES. Ich könnte die Wände hochgehen, aber kann ich wirklich (mehr) auf der sichereren Seite sein wie auf der unsicheren?
Vielen Dank im vorraus für ihre Antwort.
Vielen Dank im vorraus für ihre Antwort.