• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille danach. eisprung

TEST TEST TEST 123

mausebärli

New member
Hallo ich habe eine Frage. Mein erster Periodentag ist genau 14 Tage her. Das heißt ich hätte heute meinen eisprung laut rechnung. Gestern hatte ich eine kondompanne und habe mir heute die Pille danach geholt. Wirkt diese auch am Tag des eventuellen Eisprung?

Hallo ich habe eine Frage. Mein erster Periodentag ist genau 14 Tage her. Das heißt ich hätte heute meinen eisprung laut rechnung. Gestern hatte ich eine kondompanne und habe mir heute die Pille danach geholt. Wirkt diese auch am Tag des eventuellen Eisprung?

Hallo Mausebärli,
ihr hattet doch vor 5 Tagen schon eine Kondompanne und dir wurde die PiDaNa empfohlen.
Die PiDaNa ist kein Verhütungsmittel.
Vielleicht solltet ihr euch mal über den korrekten Gebrauch eines Kondoms informieren.
Ist das eigentlich immer noch der Typ, der eine andere Freundin hat und der nur für Sex zu dir kommt?
Vielleicht möchtest du ja schwanger werden???

Außerdem ist das Verhütungsforum dafür zuständig. Ich würde mal die Konsomsorte oder -größe wechseln, die PiDaNa ist eine mächtige Hormonbelastung und bringt recht lange den Hormomhaushalt durcheinander. Sie sollte die ABSOLUTE Ausnahme sein!
Wenn das immer noch derselbe Mann ist,d er Sie ausnutzt, ist Ihnen aber sowieso nicht zu helfen.

LG, Dr. Höllering

Back