• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille-Antibiotika

• Thread starter Thread starter Kerstin
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

Kerstin

Guest
Ich habe 8Tage lang Antibiotika genommen ,wir warteten darauf noch eine Woche , und haben erst dann mit einander geschlafen , kann ich trotzdem schwanger geworden sein , obwohl ich die Pille weitergenommen habe ?

RE: Pille-Antibiotika

Hallo Kerstin,

prinzipiell sollte dazu etwas in der Packungsbeilage Deiner Pille stehen. Wenn nicht, würde ich auf jeden Fall raten, Sex erst nach der nächsten Menstruation wieder ohne Verhütungsmittel zu machen.
Andererseits hängt es natürlich auch davon ab, zu welchem Zeitpunkt Deines Zyklus der Sex stattgefunden habe und ob Du zu diesem Zeitpunkt "normalerweise" schwanger hättest werden können.
Eigene Erfahrung: Zeuge nie ein Kind zum Spaße, denn es schreit in hohem Maße.
Ich halte Die Daumen, daß Dir nichts "passiert" ist.

Gruß

Klaus

RE: Pille-Antibiotika

Einfache Frage, einfache Antwort:

Schnappe dir den Beipackzettel der Pille und des Antibiotokums, stecke deinen Mentruationskallender ein und ab zu deinem Gynäkologen. Nur er kann dir korrekte und sichere Anworten geben.

Eine Antwort in der Form "nein, da kann nichts passiert sein" würde dich sonst eventuell in falsche Sicherheit wiegen...

Back