• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille am 18 Tag 15h zu spät

TEST TEST TEST 123

Ich habe am Freitag (18Tag) meine pille (Aristelle) Vergessen zu nehmen und hatte ungeschützten GV dann Am Samstag(Tag 19) 15h später die Pille nachgenommem. Mein Frauenarzt sagte die 3h die ich drüber bin sind jetzt auch nicht schlimm. Ich soll einfach heute die letzte Pille nehmen und dann ganz normal die 7Tage Pause machen! Und muss nicht zusätzlich verhüten !Stimmt das?

Vertraust du deiner Frauenärztin nicht? Eigentlich müsste Sie es ja wissen Oo

Ich hatte, als ich die Pille noch genommen habe, auch mal so ein Problem. Meine Ärztin meinte damals auch, dass das nicht so schlimm ist. Gerade in der dritten Einnahmewoche stellt das kein Problem da.

Aber verhüte doch einfach noch mit einem Kondom - Sicher ist sicher.. Da fühlst du dich vielleicht auch wohler und kannst dich besser auf den Sex konzentrieren

Vertrauen ja, aber wenn man überall liest das man die Pille durchnehmen soll wenn das in der 3Woche passiert. Ich hab sogar bei dem Unternehmen angerufen die die Pille Herstellt die sagte auch durchnehmen. Der Experte von dieser Seite sagte durchnehmen. Und ich kann mom. Nicht riskieren schwanger zu werden . Der Sperma eines Mannes kann bis zu 5Tage überleben.

Wenn ich dann also auf meine Ärztin höre und schwanger werde , weil der sperma überlebt hat. Was dann, ich kann einem Kind mom. Kein schönes Leben bieten!

Hallo,
Dann ist die Sache ja schon erklärt. Wenn du dich wohler fühlst und den Schutz unbedingt brauchst, dann nimm die Pille besser durch. Man kann ja immer auf Nummer sicher gehen.
Vielleicht wäre eine Pause möglich, aber einmalig keine Pause einzulegen schadet sicherlich nicht und damit bist du auf der sicheren Seite und fühlst dich wohler.

Back