• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Pille abgesetzt

TEST TEST TEST 123

123Michi123

New member
Hallo Herr Doktor,

ich habe am 7.7. die letzte Pille eingenommen und keine mehr nach der Pause eingenommen. Nun meine Frage: Wie lange wird in etwa die Umstellung auf "nicht Pille" für meinen Körper dauern? Ich möchte nicht mehr hormonell verhüten. Wir sind erst einmal auf Kondom "umgestiegen".

Grüße

Re: Pille abgesetzt

Hallo,

allgemein rechnet man in einem solchen Fall mit einer Umstellungsphase von ca. 3 Monaten.

Gruss,
Doc

Seit 2 Tagen habe ich im rechten Eierstock (ich gehe davon aus, dass es der ist) einen Schmerz, der bei Druck stärker wird. Hinzu kommt, dass der ganze Unterleib empfindlich reagiert und ich auch verstärkt zur Toilette muss. Ist das der Eisprung? Muss ich jetzt in jedem Monat mit den Schmerzen rechnen? Oder ist das auch nur die Umstellung?

Hallo,

es könnte sich dabei um eine Zyste handeln, das sollten Sie durch Untersuchung abklären lassen.

Gruss,
Doc

Back