• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille abgesetzt aber immer noch keine Lust

TEST TEST TEST 123

Papaschlumpf2

New member
Ja ich melde mich mal wieder zu Wort. Wie aus meinem anderen Thema bekannt hat meine Freundin seit geraumer Zeit (ca. 3 Jahre) kein wirkliches Interesse mehr an sexualität egal in welcher form. Auf anraten vom Frauenarzt hat sie nun seit knapp 4 Wochen die Pille abgesetzt. Leider hst sich an der kompletten Situation momentan rein gar nichts geändert. Sie denkt noch nicht mal an das Thema. Daher meine Frage. Wie lange dauert soetwas im Schnitt bis die Frauen eine Veränderung merken wenn die Pille abgesetzt ist? Sie nahm die Pille nun 10 Jahre am Stück durch.

Ich denke nicht das es da einheitliche Erfahrungswerte gibt.
Hormonell tickt doch jeder anders, sonst hätten ja alle mit der Pille Probleme, oder aber niemand.
Ich glaube das es schon einige Monate bis zu einem Jahr dauern könnte, aber auch sehr viel schneller gehen kann. Hab halt etwas Geduld.

Eigentlich müsste sie nach einem Vierteljahr mehr Lust haben,w enn die Pille Schuld war. Vier Wochen sind da eine viel zu kurze Zeit.

LG, Dr. Höllering

Viele Frauen haben halt auch berichtet. Dass es nach zwei bis drei Wochen schon alles komplett anders war. Man weiß halt immer nicht was man glauben soll. Eigentlich müsste sie ja nach dem erdten zyklus eine veränderung merken wenn alles den gewohnten Ablauf im körper hat.

Back