RE: Pille ab wann????
Hallo!
Also ich bin 24 Jahre alt und hab die Pille ab dem 19. Lebensjahr 4 Jahre lang genommen.
Heute verhüte ich alternativ und muss ehrlich sagen, dass ich keinem die Pille wirklich anraten würde. Sie ist möglicherweise praktisch, einfach etc. aber bitte dennoch bedenken, es ist ein hormoneller Eingriff. Natürlich sind sie heute leichter und besser dosiert usw. Das ist mir schon klar.
Ich habe wegen der Pille 2 Jahre lang Pilzbehandlungen gehabt, meine Lust wurde immer weniger usw.
Natürlich bin ich jetzt eine von Millionen, aber ehrlich gesagt finde ich es verantwortungslos von Eltern, 13-Jährigen Mädls die Pille verschreiben zu lassen.
Mit 13 Jahren wird ev. das Interesse am anderen Geschlecht wach usw., man träumt phantasiert und dergleichen aber dennoch sind es in meinen Augen "Kinder", die mit Geschlechtsverkehr also wirklich noch warten könnten. Da gibt es soviel anderes.
Mich hat man relativ "frei" erzogen, keine Verbote oder so, dennoch bin ich froh, dass ich die Sexualität nicht schon mit 14 entdeckt habe.
Ich hoffe das führt jetzt nicht zu Diskussionen. Das war jetzt einfach meine Meinung.
@Swüüdy:
Wenn du wirklich drauf bestehst, kannst du ja immernoch unter einem Vorwand einen Krankenschein von deinen Eltern holen und dann zum FA gehen.
LG ALex