• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Pille 2x vergessen

TEST TEST TEST 123

mietz2308

New member
Hallo liebes Forum,

ich habe folgende Frage: Ich habe Montag und gestern meine Pille vergessen. Da ich sie immer um 23 Uhr einnehme, habe ich die von gestern heute Morgen nachgenommen (quasi innerhalb von 12 Stunden also), aber die von Montag logischerweise nicht.
Ich bin in der 3. Einnahmewoche. Wenn ich keine Pause mache, bleibe ich weiterhin geschützt?
Ich nehme die Pille Chariva.
Vielen lieben Dank schon einmal.

Nachtrag: Ich nehme die Pille normalerweise durch (immer 3 Blister), habe aber vor zwei Wochen die Pause gemacht und damit vorher 14 Pillen (Mo, 22. Juni bis So, 5. Juli) korrekt eingenommen.

Sorry, ich noch mal: Also, ich lese im Netz, dass die zweite Pille nicht als vergessen gilt, weil ich sie innerhalb der 12 Stunden genommen habe, aber stimmt das auch? Immerhin wurde die davor ja auch vergessen. (Ich weiß, dass das blöd war, litt die letzten zwei Tage unter viel Stress und Migräne und hab es vergessen :( )

Wenn man eine Pille innerhalb 12 Stunden nachgenommen hat, gilt diese auch nicht als vergessen. Also haben Sie nur eine vergessen ... Sie sollten die Pause wieder auslassen, dann besteht auch kein Risiko und der Schutz weiterhin.

Back