• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pille 2 mal genommen

TEST TEST TEST 123

papillon_koeln

New member
Hallo zusammen,

ich habe gestern versehentlich die drittletzte Pille gegen 19 Uhr und die vorletzte Pille aus der Blisterpackung gegen 2 Uhr heute morgen eingenommen, weil ich dachte, noch keine Pille genommen zu haben. Jetzt habe ich also zwei genommen...:-(

Ist das schlimm?
Was muss ich tun, um den gewohnten Schutz aufrecht zu erhalten??

Ich würde mich freuen, wenn mir trotz Sonntag jemand helfen kann.

Vielen Dank & liebe Grüße
Ani

Re: Pille 2 mal genommen

Hallo,

Sie müssen gar nichts tun. Der Schutz ist in keiner Weise gefährdet - auch nicht für die Pause.

Viele Grüße,
Claudia

Hallo Claudia,

10000 Dank für Ihre schnelle Antwort!!! :-)

Das heißt, auch wenn nach der versehentlichen doppelten Einnahme nur noch eine Pille aus der Packung genommen werden kann vor der Pause besteht sowohl heute als auch in der 7 tägigen Pause als auch im neuen Monat , in dem die Pille wie gewohnt genommen wird, der vollstänsige Schutz, der durch die Pille gewährleistet wird?

Liebe Grüße
Ani

Hallo Ani,

genau so ist es.
Sie brauchen sich also wirklich nicht zu sorgen.

Viele Grüße,
Claudia

Hallo, ich hab heute Abend die Pille 2 mal genommen, weil ich dachte, ich hätte sie gestern vergessen was nicht der Fall war. Soll ich nun die restlichen weiter nehmen und dann die sieben Tage Pause machen und wieder Anfangen? Ich würde normal am Montag wieder anfangen sie ein zunehmen, verschiebt sich das jetzt auf Sonntag, da mir jetzt eine Pille fehlt? Bitte um eine schnelle Antwort

Hallo,

Sie sollten die Einnahme wie gewohnt fortsetzen und dann die 7-tägige Pause einlegen.

Gruss,
Doc

Back