• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Pilla danach

• Thread starter Thread starter Berta
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

B

Berta

Guest

Hallo! Mal vorab: ich nehme sonst immer zuverlässig die Pille! War aber auf einem langersehnten Wochenend-Trip mit meinem Mann und war wohl von der Romantik (ebenfalls langersehnt) geblendet! Jedenfalls hab ich die pille einen tag vergessen!! Hab schon 2 kinder und mehr will ich nicht! Habt ihr einen rat? Kennt ihr diese situation?

Lg
Berta

Pille danach - zu spät

Pille danach - zu spät

Hallo Berta!
Nun, für die Pille danach ist es jetzt schon ein wenig zu spät...die hättest Du spätestens 48 Std nach dem GV nehmen müssen.
Ausschließen kann man nicht, dass eine Befruchtung stattgefunden hat. Aber es wäre schon etwas, nun sagen wir mal: besonderes, wenn Du jetzt schwanger bist. Du hast doch dann mit der Einnahme ganz normal weitergemacht, oder? Kommt auch ein wenig auf das Präparat an, was Du einnimmst (wie die Hormonzusammensetzung ist und wie hoch dosiert) auch auf Dein Alter.
Ich würde mir mal nicht allzu große Sorgen machen...

RE: Pilla danach

Hallo Berta
Ich habe auch mal die Pille vergessen und habe mir natürlich grosse Sorgen gemacht und mich informiert was ich jetzt noch tun kann! und neben der Pille danach bin ich auf die Spirale danach gestossen! Die kannst du dir (soweit ich das noch richtig in Errinnerung habe) noch 5 Tage später vom Frauenarzt einsetzen lassen! Und das sei sehr sicher!
Ich habe mich dann aber nicht näher informiert, weil ich die Pille danach genommen habe!
Aber erkundige dich doch mal für die Spirale danach bei deinem Frauenarzt!

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back