• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

PiDaNa + Antibiotika Pillenpause vorziehen

TEST TEST TEST 123

Melissalissa

New member
Normalerweise verhüte ich mit der Maxim. Nun ich muss seit dem 9.12 Antibiotika (Cefurax 500) nehmen, am 11.12 ist meinem Freund und mir dann eine verhütungspanne passiert also hab ich mir am 12.12 die pidana geholt.
Nun würde ich gerne die Pillenpause vorziehen (13.12) und nach 7 Tagen Pillenpause wieder die Pille nehmen (also am 20.12), wäre ich dann nach der 7. Pille wieder geschützt? Und könnte ich die Pillenpause eventuell sogar verkürzen oder geht das nicht, ich habe nämlich oft gelesen, dass man nach der Pille danach erst wieder geschützt ist im neuen Zyklus, es steht jedoch nirgends ob man die Pause verkürzen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Melissa

Ich habe mal gelesen, dass man nach der Pille danach die Pillen bis zum Ende des Blisters nehmen sollte.
Da du das AB aber noch bis zum 16.12. nehmen musst, würde die Pause wohl Sinn machen.
Ansonsten würde ich sagen, dass du aufjedenfall nach den 7 Pillen wieder geschützt bist! :-)
Ob du die Pillenpause verkürzen kannst, weiß ich leider nicht.
Ich denke Herr Dr. Scheufele wird dir noch antworten:-)

Hallo,

Sie können die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen. Bis zur Einnahme von 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung sollten Sie aber zusätzlich verhüten.

Gruss,
Doc

Back