• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pickel/Warzen im Genitalbereich

• Thread starter Thread starter Arnold
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Arnold

Guest
Hallo miteinander...

Ich habe mir vor einiger Zeit die Schamhaare rasiert und mich dabei an einigen Stellen geschnitten. Jetzt, nach einigen Wochen sind aus den Wunden Pickel, oder Warzen oder ähnliches entstanden...sieht nicht besonders fürchterlich aus, aber es muss weg...ähnelt einer Akne im genitalbereich, ist aber keine gewöhnliche Akne..eher Warzen...auf jeden Fall wäre es SEHR hilfreich, wenn mir jemand sagen könnte, um was es sich dabei handelt und wie ich dagegen vorgehen kann...

danke...Arnold

RE: Pickel/Warzen im Genitalbereich

Hallo Arnold , also ich denke , dass es sich um kleine in der Subcutis befindene Abzesse handelt.
Ich würde an deiner Stelle in der Apotheke Betaisodona Lösung kaufen und damit die stellen 3 mal am Tag abtupfen. Aber pass damit auf , es ist sehr Farbecht.
Wenn dies nicht nach ner Woche ungefähr geholfen hat , würd ich auch wenns unangenehm ist zum Dermatologen gehen! :-) bye

hi, also durch das rasieren ansich können wohl keine warzen entstehen. wie sehen die warzen aus? dunkel oder hell? sind es helle kann es sich um kondylome handeln. diese sind nicht nur sehr gefährlich sondern auch hoch ansteckend. du solltest sofort einen hautarzt aufsuchen.
vlg

Danke für die beiden Antworten. Also noch mal eine genauere Erklärung: Aus den Schnittstellen und aus den Krusten haben sich kleine dunkle Hautstellen entwickelt aus den teilweise auch etwas herausgewachsen ist....die Farbe ist nicht hell, es sind grösstenteils eigentlich dunklere Flecken.
Also vielleicht sollte ich mal den erst-genannten Lösungsvorschlag versuchen. Das minimal herusgewachsene an wenigen Stellen, sieht ganz normal-hautfarben aus. Veilleicht hilft diese erneute Beschreibung für noch bessere Hilfe. Und es entstand tatsächlich aus den beim Rasieren entstandenene Wunden.

Danke

A.

arnold ! wie dem auch sei, auf jeden fall handelt es sich um eine infektion und da solltest du auf keinen fall an dir selbst herumdoktern sondern schleunigst einen hautarzt aufsuchen. du brauchst da keine scheu vor zu haben, garantiert nicht !und bitte: so schnell wie möglich !!
viele grüsse
benni

Arnold schrieb:
-------------------------------
Danke für die beiden Antworten. Also noch mal eine genauere Erklärung: Aus den Schnittstellen und aus den Krusten haben sich kleine dunkle Hautstellen entwickelt aus den teilweise auch etwas herausgewachsen ist....die Farbe ist nicht hell, es sind grösstenteils eigentlich dunklere Flecken.
Also vielleicht sollte ich mal den erst-genannten Lösungsvorschlag versuchen. Das minimal herusgewachsene an wenigen Stellen, sieht ganz normal-hautfarben aus. Veilleicht hilft diese erneute Beschreibung für noch bessere Hilfe. Und es entstand tatsächlich aus den beim Rasieren entstandenene Wunden.

Danke

A.

Back