• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Pickel nach Intimrasur

• Thread starter Thread starter pas85
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

pas85

Guest
Hallo Dr. Kreutzig,

ich habe seit einigen Wochen Pickel im Intimbereich, die Pickel sind nach meiner Rasur dort entstanden.
Ich vermute ganz stark, dass einige Haare einfach eingewachsen sind, ein Pickel fängt jetzt an zu jucken und größer zu werden, anstatt zu verschwinden.

Wie krieg ich die Pickel wieder weg?

mfg
pascal

Re: Pickel nach Intimrasur

Lokal gut reinigen (spezielle Pickel-Syndets). Nur sehr neue Rasurmaterialien verwenden. Wenn der Pickel größer wird bitte zum Arzt gehen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Lieber Pas,,,
mach dir nicht sooo viiiiele sorgen,es ist doch normal dass nach der rassur so kleine pickelchen entstehen.....
Du kannst von mir aus aftershafes oder lotions benutzen...hilft nicht viel
rassiere dich jeden tag, & nach ner weile gewöhnt sich deine haut dran

Lena22 schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Du kannst von mir aus aftershafes oder lotions
> benutzen...hilft nicht viel
>
Ich würde auf keinen Fall Aftershafe in diesem sensiblen Bereich verwenden, das brennt tierisch.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Enthaarungscreme gemacht.

Ich würde da unten auch keine Aftershafes benutzen, aber auch keine Enthaarungscreme, denn die vertrag ich nicht mal an den Beinen, geschweige denn an so einer empfindlichen Stelle. Aber das kommt hald auch auf den Menschen drauf an, die einen sind empfindlicher, die anderen nicht so.
Bei mir klappts mit dem Venus Rasierer super, seitdem hatte ich keine Pickel mehr und natürlich Rasierschaum benutzen und viel Wasser.

Back