• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Pickel am Rücken

• Thread starter Thread starter Pickeldi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Pickel am Rücken

Hallo Motte,

eigentlich bin ich ja nicht der Typ, der hier seine ureigensten Sachen aufschreibt. Da ich aber danach gefragt wurde,....

Mir geht es jedenfalls sehr gut seit 10 Jahren und meiner Mutter mit 75 auch mit dieser Methode.
Damals hatte man ja auch noch nicht diese ganze Chemie (wie du sagst) und diese riesige Auswahl an Produkten und wir hatten lange Zeit nur kaltes Wasser im Haus.

Pfarrer Kneipp hat daraus sogar eine weltweit anerkannte Lehre gemacht, heute wird man für blöd gehalten wenn man gesund lebt. Tja, so ändern sich die Zeiten.

Im Übrigen ging es ja auch darum, wie kriege ich bestehende Pickel weg. Und da hilft es leider nix noch mehr Chemie draufzuschmieren und Pickel kann man auch nicht mit noch so oft Duschen nicht abwaschen wie man ja an Pickeldi sieht.

Tipp: Susanne Kehrbusch "Alles klar mit Haut und Haar"

Liebe Grüße,
Luckie

Ich wollte hier kein Ärger machen! Aber diese "Art" der Körperpflege finde ich etwas komisch!

Karin

Hallo AllesnachPlan,

ich würde dich nicht als Spinner bezwichnen, nur weil du dich täglich duscht. Ich bezwichne nie jemanden als Spinner, nur weil er/sie anders ist als ich. Ich empfinde Vielfalt als Bereicherung und bin gerne bereit immer etwas neues dazuzulernen. :-)

Wenn du richtig gezählt hast, bürste ich mich 14 mal in der Woche (7 x 2 = 14) und es geht mir ausgesprochen gut dabei. Ich ernähre mich vernünftig und trage ausschließlich natürliche Materialien. Dadurch reduziere ich den Chemieanteil, den jeder Mensch abbekommt erheblich (die generelle Umweltbelastung an Chemikalien in der Luft und dem Wasser kann man heutzutage ja leider nicht mehr ausschließen).

Jeder Hunde- und Katzenbesitzer (Tierbesitzer) kann dir übrigens bestätigen, dass das Fell der Tiere am schönsten glänzt und die Haut am gesündesten ist, wenn es täglich ausgiebig gebürstet wird. Gesundes Haar wächst eben nur auf einer gesunden Haut. Also, was soll am Bürsten auszusetzen sein?

Einfach mal ausprobieren, dann kannst du dir ein eigenes Urteil bilden. :-)

Gruß,
Luckie

kann mal einer zum eigentlichen Problem zurückkommen?
Ich bin verzweifelt und mich interessiert es wenig ob sich jemand nur mit Wasser oder sogar mit Seife wäscht, dass ist doch jedem seine Sache. Nur, was mache ich gegen die unreine Haut auf dem Rücken? Wie gesagt, ich schwitze viel, da ich stundenlang Sport pro Tag mache, darum muss ich 2-3 mal duschen. Ich mache auch mal Kamillenteebäder, Todes-Meer.Masken, Teebaumöl-Masken, alles mögliche. Nur bringt das irgendwie nix. Sollte ich vielleicht wieder die Pille nehmen. Die habe ich nämlich abgesetzt, da wir ein Kind möchten? Aber das bringt ja auch nix, bin ja noch nicht schwanger. Ich krieg die Krise

@Luckie
Tja, Liebe Luckie, ich hab kein Fell zum Bürsten! Ich hab ja noch nicht einmal mehr Haare am Körper, ist auch gut so! Sieht sche... aus und fühlt sich sche.... an. Wie ich schon geschrieben habe, soll jeder so glücklich werden wie er, oder sie, es für richtig hält. Es gibt Dinge im Leben die möchte ich keines Falls ausprobieren, diese Form der Körperpflege gehört eindeutig zu diesen Dingen.
@Susi82
Du hast hier ja schon viele Tipps bekommen. Hast Du schon etwas davon ausprobiert? Eines ist allerdings klar, so schnell verschwinden die Mistdinger nicht, leider!

Gruß
AllesnachPlan

Back