• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

pickel am penis

TEST TEST TEST 123

chris18

New member
weiß einer was man gegen talgdrüsen am penis machen kann .sieht so ähnlich aus wie gänsehaut .und der doc will nix machen weil er sagt das käme oft vor ,wäre harmlos und so .aber ich hab voll den ekel vor den dingern weiß keiner was man machen kann außer mit laser ?

ganz normal

ganz normal

ich hatte auch ziemlich panik deswegen war beim arzt und der meinte auch dass es eine ganz normale sache sei, meiner freundin ist das noch nicht mal aufgefallen... und ich hatte noch nie problems damit

RE: pickel am penis

he, nur keine panik, ausserdem scheint es sich bei den pickeln nicht um talgdrüsen zu handeln.
also, ich war mal gleich erschrocken wie du, bin in die klinik und der arzt lachte.
"das sind doch keine talgdrüsen, das sind die lustpickel die jeder hat" amüsierte er sich, sind die denn noch nie bei ihnen aufgefallen???
also, lass sie lieber da wo sie sind!!!!

Talgdrüsen produzieren bei jungen Menschen gern ein bisschen über. Da kannste nicht viel machen. Wenn es Pickel sind, hilft hier genau auch das, was im Gesicht hilft: weniger Saures essen, haltbarmachende Säuren von Fertigfutter meiden, ausreichend Luft an die Haut gelangen lassen, also nur atmungsaktive Naturfasern tragen und dem Dödel so oft es geht "die große Welt zeigen" also nackig rumlaufen in der Wohnung z.B.

klassische pickel (=verstopfte talgdrüsen) kann man ausdrücken, am schwanz genauso wie auf der nase. ärzte und kosmetikerinnen raten davon natürlich ab, und auch ich empfehle es dir nicht. aber wenn dich die eiterspitze optisch stört...

es gibt aber auch so was wie kleine furunkel, die wie pickel aussehen. hatte mal so was am schwanz, und habe der hautärztin von meiner absicht berichtet, den "pickel" auszudrücken. "können sie machen", meinte sie, "aber der kommt wieder" (furunkel bilden um den eiter eine membran, die natürlich beim ausdrücken zurückbleibt, und in der sich dann wieder eiter bilden kann). sie hat dann das messer angesetzt. war aber keine große sache (ein-stich-naht)

wenn dein arzt das für harmlos hält, hat er sicher recht. du kannst aber immer noch einen zweiten nach seiner meinung fragen.

was wäre so schlimm am laser?

Back