• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Pickel am Auge

• Thread starter Thread starter Janny
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Janny

Guest
Hallo,ich hab da mal eine Frage.
Meine Freundin bekam ein entzündetes Auge,welches als harmlos diagnostiziert und mit einer Salbe behandelt wurde.Es blieb eine Rötung zurück.Nun versuchte sie immer etwas auszudrücken,bis sich jetzt (wo der Schlaf sitzt) ein roter Pickel mit einem weißen Punkt darauf gebildet hat.Noch immer drückt sie auch mit Pinzette dort herrum!! Wissen Sie,was es sein könnte? Für Ihre Antwort wäre ich sehr dankbar.
Mit freundl. Grüßen Janny

RE: Pickel am Auge

Hallo Janny

Ich hatte auch eine Augenentzündung, welche sich als eine Drüsenentzündung entpuppte. Die erste Entzündung war innerlich, doch nicht lange dauerte es und eine zweite Entzündung am anderen Auge aussen folgte. Bei uns in der Schweiz nennt man dies Grieskorn. Es entzündet sich bei mir stetig, vorallem wenn ich stress habe oder gesundheitlich angeschlagen bin. Ich war bei der Homäopathin und die konnte mir helfen. Doch das Gerstenkorn erscheint schubweise wieder. Ich würde deiner Freundin raten, nicht daran rumzudrücken, da sich daraus böse Entzündungen entwickeln können.
Bestimmt sollte sie mal einen Augenarzt aufsuchen und wenn sie Zeit hat auch auf die Naturheilkunde setzten.
Liebe grüsse ruth

Janny schrieb:
-------------------------------
Hallo,ich hab da mal eine Frage.
Meine Freundin bekam ein entzündetes Auge,welches als harmlos diagnostiziert und mit einer Salbe behandelt wurde.Es blieb eine Rötung zurück.Nun versuchte sie immer etwas auszudrücken,bis sich jetzt (wo der Schlaf sitzt) ein roter Pickel mit einem weißen Punkt darauf gebildet hat.Noch immer drückt sie auch mit Pinzette dort herrum!! Wissen Sie,was es sein könnte? Für Ihre Antwort wäre ich sehr dankbar.
Mit freundl. Grüßen Janny

RE: Pickel am Auge

Hallo Janny,
vielleicht handelt es sich um ein Gerstenkorn oder ein Hagelkorn.
Allerdings sollte sie ihren Augenarzt befragen, der die Diagnose sicher leichter stellen kann, da er den Befund kennt.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.

Back