RE: physiotherapeuten
Hey,hallo!Also,ich bin PT und das schon 6 Jahre lang.Lass Dich nicht verrückt machen.die Ausbildung ist,wenn Du auf eine private Schule gehst ziemlich teuer(aber es gibt auch Unterstützung,BaföG,musst dich mal erkundigen).Ausserdem gibt`s auch staatliche Schulen,in die man allerdings recht schwer reinkommt.Die Ausbildung dauert 3 Jahre.das Einzigste was an dieser Ausbildung etwas happig ist,dass Du in einer relativ kurzen Zeit relativ viel Stoff zu lernen hast,aber ich sag mal,wenn Dir ´s Spass macht und es dich interessiert ,ist das alles schon nicht mehr so wild,oder?Ich hab`s auch geschafft und war sicher nicht die Fleissigste.Also,gar kein Problem!!!
ansonsten macht mir der Job echt Spass.Bin eigentlich zufällig da reingerutscht.was mir an dem Beruf gefällt:man ist echt flexibel.erst mal kannst du in ner Praxis arbeiten,im Krankenhaus,in der Reha,kannst dich selbsttändig machen oder freiberuflich arbeiten,....Dann kannst Du Dich für einen bestimmtes Fachgebiet entscheiden(ich mach z.B.Orthopädie und Sport).Das heisst aber auch regelmässige Fortbildungen.Und was die Arbeitszeiten angeht:letztes Jahr z.B. war ich noch Freiberufler,da hatte ich ziemlich Stress-klar.Seit diesem Jahr bin ich wieder Angestellt und arbeite jetzt erst mal 30 Std./Woche und geb nebenher noch Sportkurse.
Also,lange Rede kurzer Sinn,hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen!
Siehst also,Du bist ziemlich flexibel