S
silvia2
Guest
Nun steht er uns bevor - der Antrag! Wegen der Bewusstseinsstörungen und der Demenz ist eine 24-stündige Aufsicht bzw. Begleitung meines Vaters erforderlich. Da oftmals Angstzustände und Orientierungslosigkeit auftreten, muss sowohl zuhause als auch außer Haus ständig jemand in seiner Nähe sein. Meine Mutter kann dies unmöglich allein weiter leisten!
Die in der Pflegeversicherung vorgesehenen Leistungen, wie z.B. Anziehen, Waschen, Essen etc. kann er jedoch selbst. Gibt es damit überhaupt Aussicht auf eine Pflegestufe? Wie kann man die Situation einem Gutachter verständlich machen? Was muß beim Antrag beachtet werden? Wie kann eine zeitliche Bewertung dieser Leistungen stattfinden? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Die in der Pflegeversicherung vorgesehenen Leistungen, wie z.B. Anziehen, Waschen, Essen etc. kann er jedoch selbst. Gibt es damit überhaupt Aussicht auf eine Pflegestufe? Wie kann man die Situation einem Gutachter verständlich machen? Was muß beim Antrag beachtet werden? Wie kann eine zeitliche Bewertung dieser Leistungen stattfinden? Ich bin für jeden Tipp dankbar!