• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Petting und schwanger

TEST TEST TEST 123

Judith

New member
Mein Freund (wir beide sind 16 Jahre) möchte mit mir zumindestens petting machen. Kann man dabei unter Umständen schwanger werden?

RE: Petting und schwanger

Hallo Judith,
die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht nur, wenn dein Freund beim Petting einen Samenerguß hat und das Sperma durch Streicheln mit den Händen in deine Scheidenöffnung oder Scheide gelangt (wenn du ihn zum Beispiel am Penis streichelst und er dadurch einen Orgasmus hat und deine Hand voll Sperma ist. Aber da könnt ihr ja vorsichtig sein. Sicherheitshalber kann er ja auch ein Kondom benutzen. Ansonsten könnt ihr euch nach Herzenslust streicheln, küssen und lecken. Da kann nichts passieren, wenn ihr eben nur achtgebt, dass sein Sperma nicht an deine Scham gelangt.
Wenn du noch Fragen hast, mail mir ruhig.
Liebe Grüße Mathias

Back