RE: Petra,Marion und Stella
RE: Petra,Marion und Stella
Hallo Petra, gerade habe ich deine Zeilen gelesen.Das tut so gut... Meine Tränen können gar nicht mehr versiegen.Ich hebe meinen Vater sehr geliebt,ich liebe ihn noch.Wir hatten ein tolles Verhältnis-du irrst dich nicht.Es ist schön und wichtig,einen Glauben zu haben.Auch ich habe meinen Glauben.Manchmal fällt es schwer,daran festzuhalren,fühlt man sich doch oft vernachlässigt und betrogen.Fragen nach dem WARUM tauchenauf-WARUM ICH...?Doch,wenn man wieder zur Ruhe gekommen ist und nachdenkt,fallen einem wieder 1000 Gründe ein,weiter zu Glauben und zu Kämpfen.Dann fühle ich,dass ich ungerecht und undankbar bin.Sollte man nicht an den kleinen Dingen des Lebens festhalten?Müssen es immer große Erfüllungen sein.Ist es nicht schün,das Kind lachen zu hören,die Sonne aufgeheh zu sehen,die Vogel zwitschern zu hören?Die Natur erwcht zum Leben,ihr auch...Dafür bete ich.
Weißt Du, ich habe auch meine Erfahrungen mit dem TOD gemacht...Ich habe meinen Vater nach seiner Erlösung 2x gesehen.Das ertse Mal war es schlimm-es war nicht der erste Tote in meinem Leben-ich wusste also, was mich erwartet.Aber der Mensch,der dort lag,war nicht mein Vater-er war fremd,von seiner Krankheit gezeichnet-nicht erkannte ich an ihm.Am Tage der Beerdigung waren meine Mutter,meine Tochter und der Pastor noch einmal an seinem Sarg-wir wollten alleine von ihm Abschied nehmen,bevor die Verwandtschaft erscheint.Ich bin froh,dass ich es getan habe.Mein Vater hat sich verändert:die alten,so geliebten Gesichtszüge waren wieder da.Er sah so erlöst und froh,js sogar heiter,aus.Er lächelte...Diese Bild trage ich in meinem Herzen...Seine Botschaft an mich war:Wenn du schwer krank bist,und du nicht mehr gesund werden kannst,da es keine Hilfe mehr gibt,ist der TOT etwas wunderbares.Du bist erlöst!Es hat mich beruhigt.Mein Vater hat mir die ANGST vor dem Sterben genommen.Aber das Leben ist so schön,deshalb stellen wir uns immer wieder den harten Prüfungen des Lebens.
Ich kann mich nur wiederholen:Wie ihr,DU,Marion und Stella,euch dem Kampf gegen diese tückische Krankheit stellt,finde ich mutig,tapfer,bewundernswert.Und ich bin mit meinen Gedanken oft bei euch und bete für euch.Möget ihr viele liebe und ehrliche Menschen um euch haben,die euch auf eurem schweren Weg begleiten,ja,und manchmal auch leiten...
Es klingt wohl etwas alles verwirrend.Aber,Petra,du hast mit deinen lieben Zeilen so viel in mir bewegt,dass ich einfach schreiben musste.Der Verlust tut noch heute,nach über drei Jahren immer noch soh weh.dass ich oft denke,mein Herz zerreißt...
Aber ich muss noch für meine Tochter und Mutter da sein und auch kämpfen-gegen meine ANGST.Hoffentlich schaffe ich es dieses Mal,den Termin einzuhalten...
Auch Marion danke ich für ihre Unterstützung.
Ich wünsche euch noch ein frohen Pfingstsonntag mit euren Lieben
Es grüßt euch ganz lieb Gabi