• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

"Persona" hormontest

• Thread starter Thread starter maike
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

maike

Guest
wer hat erfahrungen mit dem "Persona" hormontest.
mächte diese verhütungsmethode gerne anwenden,

RE: "Persona" hormontest

Bei Persona pinkelt man auf Teststreifen, welche im Gerät ausgewertet werden. Das ist wegen der Teststreifen (nach der Verwendung: Chemiemüll) ziemlich teuer und dabei ziemlich unsicher.

Wenn Du richtig tief in das Thema NFP einsteigen willst, dann lies das folgende Buch:
Natürliche Familienplanung heute. Das Fachbuch für Ärzte, Berater/innen in Familienplanungsfragen und interessierte Laien
Mit ausführlicher Darstellung der Zykluscomputer!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3540657444/nfpnatuerlichefa

Hallo,
auf Deine Frage,ich habe 2Jahre Persona hormontest angewendet,und muß sagen ,daß ich sehr zufrieden war,dadurch hab ich genau sagen können wann die kritischen Tage waren.
Nur wenn Du das anwenden willst mußt Du auch alles genau befolgen,da sonst falsche Werte angezeigt werden,daß heißt: die Urinstäbchen darfst Du nur nach Packung verwenden,also 1 Packung ist 1 Monat am Anfang jedenfalls,später ungefähr nach dem 4-5 Monat wirst Du eventuell die Stäbchen nicht mehr alle brauchen,das zeigt Dir aber das Gerät dann an ob Du testen mußt oder nicht,auf jeden Fall wenn Dir Stäbchen übrig bleiben
darfst Du die Stäbchen auf keinen Fall aufheben und dann einfach den nächsten Monat verwenden,
da sonst Falsche Werte rauskommen,und das heißt mit anderen Worten,daß Du schwanger werden kannst,also die übrigen Stäbchen wegwerfen.
Wenn Du Dir das Gerät anschaffst dann lese die
Gebrauchsanweisung genau ,und befrage einen Apotheker,ich kann es nur empfehlen.
Alles liebe wünscht Dir Marion M.

Hallo,
auf Deine Frage,ich habe 2Jahre Persona hormontest angewendet,und muß sagen ,daß ich sehr zufrieden war,dadurch hab ich genau sagen können wann die kritischen Tage waren.
Nur wenn Du das anwenden willst mußt Du auch alles genau befolgen,da sonst falsche Werte angezeigt werden,daß heißt: die Urinstäbchen darfst Du nur nach Packung verwenden,also 1 Packung ist 1 Monat am Anfang jedenfalls,später ungefähr nach dem 4-5 Monat wirst Du eventuell die Stäbchen nicht mehr alle brauchen,das zeigt Dir aber das Gerät dann an ob Du testen mußt oder nicht,auf jeden Fall wenn Dir Stäbchen übrig bleiben
darfst Du die Stäbchen auf keinen Fall aufheben und dann einfach den nächsten Monat verwenden,
da sonst Falsche Werte rauskommen,und das heißt mit anderen Worten,daß Du schwanger werden kannst,also die übrigen Stäbchen wegwerfen.
Wenn Du Dir das Gerät anschaffst dann lese die
Gebrauchsanweisung genau ,und befrage einen Apotheker,ich kann es nur empfehlen.
Alles liebe wünscht Dir Marion M.

Back