• Stress im Magen! Leiden Sie häufig unter Magenschmerzen, Sodbrennen und anderen Beschwerden im Magenbereich? Unser Forum "Magenschmerzen, Sodbrennen & Co." bietet Ihnen die Gelegenheit, sich auszutauschen – von der Gastritis bis hin zum Reizmagen!

permanente übelkeit + Appetitlosigkeit

TEST TEST TEST 123

caroball

New member
Hallo,

ich hab seit ein paar monaten immer wieder diese permanente übelkeit (mal mehr mal weniger) und diese Appetitlosigkeit. Wenn ich esse wird die übelkeit meistens noch schlimmer.
Ich hatte im Juli eine Magendarmspieglung, dort gab es nichts auffälliges. Blut und stuhl habe ich auch abgegeben ohne ein Ergebnis. Ich mache mir langsam echt gedanken was kann das sein? Ich möchte nicht ständig vomex oder MCP nehmen müssen...
Haben Sie eine Idee was es noch sein kann?

Mir würde dazu eine mögliche Nahrungsmittelunverträglichkeit einfallen.

Meine Empfehlung: ein Ernährungstagebuch. Häufig findet man so Nahrungsmittel, welche nicht vertragen werden.

Häufige Unverträglichkeiten sind:
Laktose (Milch)
Fruktose (Früchte)
Gluten (Brot etc.)
Bei entsprechenden Verdacht,kann man auch hier nochmal Tests durchführen lassen.

Lg

Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt, eine Blutuntersuchung und Ultraschall der Bauchorganse sind sinnvoll. Überlegen Sie auch, ob die Übelkeit mit der Kost (Fertigprodukte) oder mit Medikamenten zusammen hängen kann. MfG Dr. E. S:

Back