• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Periode

• Thread starter Thread starter Schätzchen
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Schätzchen

Guest
Wenn ich eine Woche vor meiner Periode bin, werde ich agressiv, gereitzt, seher empfindlich. Es wird immer schlimmer, ich bin 28 Jahre alt und ich dachte das wird mit der Zeit besser. An alle Frauen, ist das normal?

RE: Periode

Ja, solche Stimmungsschwankungen kenne ich auch.
Ist bei vielen Frauen der Fall, also auch normal.

LG Bine

Das war bei meiner Frau auch so, so lange sie die Pille genommen hat oder auch nicht. Seit sie eine Spirale mit Gelbkörperhormon hat, ist dies nicht mehr aufgetreten.

Stimmungsschwankungen sind wirklich ganz normal. Jeder weibliche Körper reagiert anders auf den wechselnden Hormonstand.

Viele Frauen sind gereizt, leiden an Kopf-, Brust- oder Rückenschmerzen und andere werden depressiv.

Vielleicht solltest Du mal mit Deinem FA darüber sprechen. Evlt. kann er Dir durch eine andere Pille (hormonelle Zusammensetzung) zumindest etwas helfen.

Nefertari

Danke für eure Antworten, die haben mich beruhigt. Hormone kann ich nicht nehmen(vertrage die Pille nicht) da ich angeborene Krampfader habe. Aber ich werde doch mal zu FA gehen. Mich macht das verrückt und meine ganze Familie (4 Kinder) auch. Warscheinlich muss man damit leben.

nein musst du nicht. mir hilft es (manchmal, leider nicht immer) meine Wut und Aggressionen zu unterdrücken. einfach indem ich mir sage, dass niemand in meiner umgebung etwas dafür kann und ich ihnen auch nicht weh tun möchte. das hilft mir meistens die neg. gefühle unter kontrolle zu halten. aber ich zucke auch aus, wenn ich mir von den männern anhören darf wie unnötig das gejammere ist und das ich nicht so übbertreiben soll. dann gibts saures ;)

also versuch es, mit ein bischen übung funktionierts ja vielleicht. das es nicht immer geht weiß ich (und meine umgebung :) ) auch (leider)

lg sterni

also ich bekomm pickel, und werd unheimlich scharf. des artet manachmal regelrecht aus....

Pickel!!!!!!!! hör mir auf. Ich blühe geradezu auf, ich hasse Pickel. Und meine Wut kann ich auch nicht unterdrüchen, das sind Vulkanausbrüche. Ich bin Mutter von 4 Kindern und da ist immer was los. Zu Hause kann man sich auch nicht so gut beherschen wie in der Arbeit.

Back