• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Periode

• Thread starter Thread starter Maxi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Maxi

Guest
Hallo,

Ich habe seit 2 Monaten kaum bzw. gar nicht meine Periode gehabt. Schwanger kann ich auch nicht sein. Kann dies auf den Stress zurück zu führen sein? Oder auf zu viel Alkoholgenuss?

RE: Periode

Hast Du evtl. Probleme mit dem Körpergewicht? Bei starkem Untergewicht kann die Regel nämlich auch ausbleiben...

Hast Du vielleicht schon mal dran gedacht zum Gynäkologen zu gehen?
Ich meine "Hallo!", wie soll ein Laie der vor dem Computer sitzt denn bei sowas helfen können?
Also raff Dich auf und mach noch heute den Termin!

Da muss ich Urmel wirklich zustimmen, dafür gibt es Frauenärzte, mögliche Faktoren gibt es zu viele als das eine "Laienferndiagnose" zu was taugen könnte !

Du schreibst nicht wie alt Du b ist.
Eigentlich kann die Regel wegen allem möglichen ausbleiben - besonders in den ersten Jahren.
Nach Geburten und vor dem Einsetzen der Wechseljahre ist sie auch wieder so labil, dass schon seelische Komponenten wie Stress genügen können....
Du hast also auf jeden Fall - wie auch immer geartete Probleme - ob physisch oder psychisch, die Dein Körper mit Ausbleiben der Periode anzeigt.
Sprich mit Deinem Hausarzt und lass Dich überweisen, um die Verdachtsmomente, die sich bei dem Gespräch ergeben abzuchecken-

DAS WAS KARLO SAGT STIMMT ABER NICHT ICH BIN AUCH EIN WEHNIG MOLLIG UND BEKOMME MEINE PERIODE REGELMÄSIG VILLEICHT HAST DU STRESS ODER HATTEST DU EINEN SCHIKSALSCHLAG ODER DEIN HORMONHAUSHALD STIMMT NICHT ICH RATE DIR GEHT SOFORT ZUM FRAUENARZT

Back