• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

periode unregelmäßig

• Thread starter Thread starter lucca3101
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

lucca3101

Guest
Hallo @all,

ich bin 17 und hatte meine letzte Periode am 10.11. ....finde das schon ein bißchen komisch..
Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Normalerweise war es regelmäßiger!
Thnx für ehrliche Antworten!
Lucca

RE: periode unregelmäßig

Hallo!
Was bedeutet regelmäßiger? Wie lange geht dein Zyklus denn normalerweise?
Hast du Sorge Schwanger zu sein? Wenn ja würde ich auf jeden Fall nen Test machen und/ oder zum FA gehen. Der kann dich sicherlich gut beraten und feststellen, ob alles ok ist.
Es kann in deinem Alter aber durchaus vorkommen, dass deine Periode nicht so ganz regelmäßig ist.
Alles Gute

Nein, schwanger ist ausgeschlossen, aber bisher konnte ich mich relativ sicher drauf verlassen dass sie nach ca. 30 tagen kommt....und meine fä ist im urlaub für 2 wochen.
d.h. ich muss mir keine sorgen machen?
danke für deine antwort ;-)!
lucca

lass Dir noch etwas zeit, mein kind, das wird alles sehr gleichmäßig werden, liebe Deine Weiblichkeit, als Zeichen Deiner Fruchtbarkeit, als Geschenk und Gabe der Natur,
Du wist erblühen, eine prächtige Frau werden, mit ebenmäßigen Gliedmaßen, vollen schweren Brüsten, geschwungenen Hüften, bereit zu empfangen und zu gebären und voller Liebe wirst Du sein.............

macht nix

macht nix

hallo lucca,
ist wirklich keine problem, erst wenn es um die gefahr einer schwangerschaft geht, wäre es eines.

der körper unterliegt manchmal veränderungen, die nicht bewußt ablaufen. das kann durch stress jeglicher art oder gefühlschwankungen ausgelöst werden. gründe gibt es dafür viele. wenn bisher alles regelmäßig war ist das noch längst nicht die garantie, dass es auch so bleibt. eine periode kann auch mal durchlaufen werden, ohne dass du viel bemerkst.

also warte ganz in ruhe ab, bis dein fa wieder da ist. halte ab er immer tampons etc bereit, wenn es ganz plötzlich zu einer blutung kommen sollte. und denk mal drüber nach, ob vielleicht anfan november irgendwelche ereignisse dich irgendwie beeinflusst haben....
liebe grüße k.

RE: macht nix

RE: macht nix

hallo,

danke für deine antwort, sowas beruhigt. aber mittlerweile sind es schon 14 tage "zuviel" und ich mache mir doch irgendwie sorgen...ich meine ich hab sonst genauso viel/wenig stress.
lg lucca

Back