• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Peniswachstum?! WICHTIG

• Thread starter Thread starter Joey
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Joey

Guest
Hi,
ich bin 17 und mein Penis misst in errigiertem Zustand nur ca. 15cm wenn meine Messungen stimmen. So weit ich mich auch richtig informiert hab ist das Peniswachstum erst im Alter von 18-19 abgeschlossen (wenn ihrs nicht glaubt gebt in google einfach mal nur Peniswachstum und Alter ein, fast überall steht 18-19).
Mit wieviel Wachstum kann ich noch rechnen/hoffen also wie lang kann ER noch werden? Persönliche Erfahrungen wären auch nicht schlecht :-)
mfg & schonmal danke

RE: Peniswachstum?! WICHTIG

... selbst wenn er so bliebe, wäre das doch nicht schlimm, oder? das "normalmaß" in unseren breitengraden liegt zw.13 und 18 cm, also alles im "grünen bereich". um's nicht zu wissenschaftlich zu machen: trau dich mal in eine sauna und schau mal unauffällig genauer hin. die unterschiede sind mitunter gewaltig, aber du wirst sehen, es wird größere UND kleinere als deinen geben.

letztlich spielt aber die größe eine eher sekundäre rolle. vor allem für frauen. oder würdest du dir ernsthaft eine frau wegen ihrer brustgröße aussuchen? okay, ich meine, jetzt für mehr als nur ein paar nette abende ;-)

sei unbesorgt, ich bin bestimmt auch nicht John Holmes, aber beschwert hat sich bei mir noch niemand. zumindest nicht deswegen. und der satz "nicht so tief, du tust mir weh" törnt doch auch eher ab, oder?

Anais Nin hatte eine Affäre mit Henry Miller nicht zuletzt WEIL ihr ehemann einen zu GROSSEN penis hatte... es gibt durchaus auch frauen, die lieber etwas weniger mächtig bestückte männer bevorzugen und trotzdem viel spaß an sex haben.

sei also unbesorgt, was die größe angeht. lange p+++el eignen sich letztlich nur zum angeben auf stehklos ;-)

LG

OD

PS...

PS...

...gorillas kommen übrigens auf eine maximale länge von 4 (in worten: vier) cm.

in ausgefahrenem zustand...

Lach...

Lach...

... is ja heiter zu wissen! Ob sich Gorillas auch solche Sorgen machen?

RE: Lach...

RE: Lach...

Ich glaube die Sorgen machen Sich Gorillas nicht, und neben einem ausgewachsenem Gorilla am Stehklo hat man vermutlich auch andere Sorgen als die Schwänze zu vergleichen..

He, das ist gut :

Der afrikanische Elefant bringt es immerhin auf stolze 150-180 cm Penislänge in erigiertem Zustand. Unangefochtener Tabellenführer ist jedoch der Blauwal, dessen Penis - bei einer Körperlänge von bis zu 30 Metern - bis zu 3m lang sein kann. Nimmt man als Maßstab das Verhältnis von Körpergröße zu Penisgröße, dann ändert sich jedoch das Tabellenbild. Einige Muschelarten liegen dann bei 3-4 cm Größe und einem anderthalb mal so langen Penis recht weit vorn. Auf Platz Nr.1 liegt eine Schnecken-Art (Ariolimax dolichophallus), mit etwa 15 cm Körperlänge und einem fünfmal so langen Penis.

.. Siehste, ist doch alles relativ

im Grunde mit nichts mehr

im Grunde mit nichts mehr

Ja aber das im Grunde nur wenn du erst spät in die Pubertät gekommen bist also erst mit 16/17. Bei mir war jedenfalls mit spätestens 14 Jahren schluß, ist auch so bei den meisten denke ich.
Vor ein paar Jahren habe ich irgendwo im Internet gelesen, dass jemand noch mit 21 Jahren einen Peniswachstumsschub bekommen hat. Ist aber ganz ganz selten

es geht doch

es geht doch

Ich habe feststellen müssen, dass er doch wächst, wie auch immer. Meiner ist satte 2,5 cm länger als früher und dicker geworden... wie und in welchem Zeitraum das passiert ist weiss ich nicht, aber es ist so, weil ich ihn in eurem Alter und auch später gut genug vermessen habe (hat mich halt interessiert) und jetzt mit 40 feststelle (meine Freundin wollte jetzt wissen wie gross der eigentlich ist), dass es doch noch Überraschungen gibt.
Ich kann leider keinen Rat geben... ich weiss nicht wie es so kam. Jedenfalls war ich nicht enthaltsam :-)

Aber wenn das so weitergeht, bekomme ich vielleicht Probleme mit meiner Freundin....

Hallo Joey,
hier spricht eine Frau zu dir, die deine Mutter sein könnte. Ein guter Rat von mir: Mache nicht den Fehler wie viele Männer, die Qualität deines Schwanzes von der Länge abhängig zu machen!!!!
Ich denke, ich spreche im Namen der Mehrheit der Frauen, dass viel entscheidender ist, was du beim Sex mit deinem Mannesstück anstellst. Hättest du allerdings nur die Länge eines Gorillas, wär das auch nicht so toll, aber das ist ja zum Glück nicht der Fall, also mach dir keine Sorgen und nimm ihn so wir "er " ist.

minimum

minimum

....so mit 45cm kannst Du ohne weiteres rechnen, wenn Du erst 17 bist. Vor allem, wenn Du soviel Limonade trinkst wie Opus
:-)

nö! Affen...

nö! Affen...

...sind doch viel klüger als Männer. *bg*

Mahnung zur Vorsicht

Mahnung zur Vorsicht

4cm+2,5cm=6,5
naja. reicht *g*
aber Du solltest doch lieber künftig enthaltsam sein. Denk an den Reibungsverlust
:-)))

ja, Mutti

ja, Mutti

aber wir werden sicherheitshalber doch nochmal nachmessen.
*freu*
In 3 Stunden ist es nämlich mit dem Zöllibat vorbei....

@alle Fachleute

Achja, mein Oller ist 54... kann ich da auch noch mit (dauerhaftem) Wachstum rechnen?

RE: Mahnung zur Vorsicht

RE: Mahnung zur Vorsicht

Bin doch enthaltsam... gezwungernermassen, sie ist ja weit weg und die Mädels hier fasse (?) ich nicht mehr an :-)
Aber ich bin ruhig, deine Rechnung ist falsch :-)) ...höchstens nach einem Eiswasser Bad vielleicht... aber das könnte ja schon konkav werden, auweia...

was mich jetzt mal interessieren würde ist: von wo aus misst man da?

Back