• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Penisverkürzung?

• Thread starter Thread starter User12
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

U

User12

Guest
Hallo,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Gedanken, meinen Penis einer Operation zu unterziehen. Zum einen bin ich dadurch aufmerksam geworden, dass ich eine Vorhautverengung (Phimose) habe, die sich allerdings nur bei einer Erektion unangenehm bemerkbar macht und ausserdem ja auch die Bildung eines Peniskarzinoms begünstigen soll.

Der andere Grund ist eher ästhetischer Natur. Ich bin relativ schmal gebaut (181 cm, 58 kg) und habe einen ziemlich grossen und schiefen Penis (19 cm), der überhaupt nicht zu meinem Körper zu passen scheint, jedenfalls finde ich "ihn" ausgesprochen hässlich und würde "ihn" gerne um 3-5 cm kürzen lassen. Ein Problem erscheint mir zusätzlich zu sein , dass im erschlafften Zustand mein Glied ausserordentlich klein ist.

Allerdings bin ich noch ziemlich unwissend über die heutigen Möglichkeiten und Risiken einer solchen Operation, auch was Kontaktadressen und eventueller Kostenübernahme durch die Krankenkasse angeht (jedenfalls was die Phimose angeht, so nehme ich doch an, dass die Krankenkasse bei einer Operation die Kosten trägt).

User12.

RE: Penisverkürzung?

Hallo User12!

Dein "Problem" finde ich irgendwie seltsam:
Du findest deinen Penis im erschlafften Zustand zu klein, jedoch ist er dir zu groß enn er steif ist?
Hmmm, findest du ihn denn so ausgesprochen hässlich / hat dich darauf mal jemand aufmerksam gemacht bzw. irgendeinen abwertenden Spruch drücber gemacht, dass du auf die Idee kommen könntest, dass du meinst, ihn operativ verändern zu müssen? Wie wäre es denn, wenn du erst mal versuchst (du hast ja geschrieben, er passe optisch nicht zu deinem Körper) zuzunehmen? Oder ist es bei dir (aus welchen Gründen auch immer) nicht so einfach? Denn du bist ja mehr als deutlich unter dem Normalgewicht!!!

Was es nun mit der Krankenkasse auf ich hat kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich in diesem Bereich gar nicht auskenne, aber ich hoffe, du findest die richtige Lösung!

Plüschie

Schweller

Schweller

Was Du ansprichst klingt sehr kompliziert. Es geht Dir also um eine Entnahme von Schwellkörpern, da Du nur möchtest, dass Dein Penis erigiert kürzer wird? ......prrrrrr.....also es gibt ja fast nichts was es nicht gibt.... sollte ich einen Spezialisten für Deinen Wunsch entdecken, werde ich es hier unter Deinem Stichwort hineinsetzen.

Aber lass uns doch zuvor über Deine Nicht-Akzeptanz für Dein Glied sprechen.
Wie alt bist Du denn überhaupt? Wie schlimm ist die Phimose? Schmerzt und behindert sie beim Onanieren?
Gib das Stichwort mal bei dino oder google ein. Es kann Dir ja nur nützen viel Information sowohl über die Einschränkung Phimosis als auch über eine evtl. anstehende Beschneidung zu erhalten. Dass Dein intakter Penis krumm ist, ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber das behindert in keiner Weise beim Sex. Und über Schönheitsnormen solltest Du evtl. auch noch mal entspannt nachdenken. Sind Claudia Schiffer und Cher schön? - Ich wollte weder wie die eine noch wie die andere aussehen. Ich bin glücklich mit meiner Individualität, die viel mehr darstellt als nur Kulisse für z.B. modische Klamotten - und das, obwohl ich schon allein aufgrund meines Alters garantiert keine Chance in Miss-Wahlen habe.....
Es ist doch super, dass jeder seine Individualität hat und dass, wenn das Aussehen mit der inneren Persönlichkeit stimmig ist so ein besonderes Charisma entsteht, das eben dann auch nicht jedem aber manchen ganz besonders gefällt..... Ich würde den kolbennasigen, schnittlauchhaarigen Michael Fitz (Schauspieler in Tatort) z. B. dem "schönsten Mann der Welt" Richard Gere vorziehen.
Vielleicht solltest Du Deinen "eigenwilligen besondernen" Schniedel doch erst nochmal mit etwas weniger Kritik und etwas mehr Wohlwollen betrachten ehe Du ihn ernsthaft unter irgendein Skalpel zu legen gedenkst????????

RE: Penisverkürzung?

@allle, die mir geantwortet haben

... also ich hab mal ein paar Webseiten durchsucht (eine war hier irgendwo angegeben) und die statistischen Angaben über Penisgrösse im erschlafften Zustand (bei den meisten Männern um die 4-6 cm) haben mich schon beruhigt, allerdings bin ich mal unter Dusche dumm angemacht worden von wegen kleiner Penis und so.

Andersherum finde ich die 19 cm in erregiertem schiefen Zustand wirklich etwas zu lang, wenn ich mir vorstelle damit eine Frau regelrecht "aufzuspiessen". Das kann doch keinen Spass machen, ich gebe allerdings zu soweit noch nicht gekommen zu sein.

Die Phimose stört mich besonders beim Zurückziehen der Vorhaut im eregierten Zustand. Meine schmale Statur hängt mit einer Muskelerkrankung zusammen, mein Oberkörper und Schultergurtel sind etwas muskelarm ausgestattet. Wenn ich zunehme dann nur am Bauch ;-)

User12.

Back