• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Penisverkrümmung beheben?

TEST TEST TEST 123

hansww

New member
Hallo Frau Dr. Höllering,

ich habe folgendes Problem, vor fast 10 Wochen habe hat sich meine Freundin in der Reiterstellung zu weit nach hinten gelehnt (Penis war ganz in der Scheide) dabei habe ich so eine Art reissen gefühlt (wie wenn man ein Tuch zereissen würde, etwa so wie bei einem Muskelfaserriss). Hatte nur leichte Schmerzen und äußerlich war nichts zu sehen, Auch mein Urologe konnt nichts feststellen (ultraschall und abtasten 6 stunden nach dem unfall 48 stunden nach dem unfall und 3 wochen nach dem unfall) ein weitete urologe konnte vor kurzem (9 wochen nach dem unfall) auch nichts sehen. Trotzdem habe ich nach zwei Wochen eine Verkrümmung nach links bekommen die mich sehr sehr belastet. Sie ist seit dem Auftreten bis jetzt (zeitraum 8 wochen) unverändert. Nun zu meinen Fragen:
1. Glauben sie die Verkrümmmung kann noch vorrannschreitten? (ipp meinen die ärzte ist es nicht)
2. Kann die Verkrümmung von alleine besser werden?
3. Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit etwas dagegen zu machen (außer eine OP)?

Vielen Dank für ihre Antworten

Das ist mehr eine Frage fürs Forum "Männergesundheit", denn da berät ein Urologe. Ich denke schon ,dass Sie eine kleine Verletzung erlitten haben. Fortschreiten wird die Verkrümmung nicht, das passiert bei anderen Ursachen (Induratio penis plastica). Ob sie sich von selber gibt, wage ich zu bezweifeln, würde aber noch im passenden Forum Dr. Kreutzig fragen.

LG, Dr. Höllering

zuerst einmal vielen vielen Dank für ihre Antwort.

Ihrem Kollegen Herrn Dr. Kreutzig habe ich auch schon kontaktiert. Er hat gemeint das ein System namens Phallosan Forte helfen könnte, was halten Sie von dieses Streck/Unterdruck Geräten? Kann man da nicht noch mehr kaputt machen wie ohnehin schon passiert ist? Glauben SIe das solch eine Verletzung ausheilen wird oder bleibt die eig nicht erkennbare verletzte Stelle ein dauer Schwachpunkt im Penis? Vielen Dank für Ihre Meinung.

Ich verstehe nicht,warum das nach einer frgl. Verletzung gut sein soll. Aber er ist der Urologe, und sein Forum ist das richtige.

LG, Dr. Höllering

Back