• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Penisthrombose

• Thread starter Thread starter Medea
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Medea

Guest
Nachdem mein Freund und ich Sex hatten, fand er einen kleinen blauen Fleck auf seinem Penis (er hatte aber keine Schmerzen, der Sex war auch nicht besonders heftig oder in einer ungewöhnlichen Stellung). Ca. 2 Wochen später verspürte er einen mittelschweren Schmerz und ging zum Urologen. Diagnose: Penisthrombose! An der gleichen Stelle, an der auch der blaue Fleck zu sehen war. Der Arzt sagte ihm, daß man dagegen nichts machen könne und er mit dem Schmerz leben müsse.
An dieser Stelle fühlt sich der Penis ganz verhärtet an (wie eine harte kleine Ader). Dies wäre ja auch nicht weiter schlimm, aber mein Freund spürt auch immer noch einen ziependen Schmerz, der, wenn er hart wird, zunimmt. Ich finde den Gedanken schrecklich, dass er jetzt für sein ganzes Leben beim Sex immer ein kleines Unwohlsein spüren soll – auch wenn der Schmerz nicht so stark ist, dass gar kein Sex mehr möglich ist. Gibt es vielleicht doch irgendeine Form der Hilfe – sollte sich mein Freund noch von einem zweiten Arzt untersuchen lassen? Ich traue mich kaum noch, ihn anzufassen. Vielen Dank für alle Antworten!

RE: Penisthrombose

Ja, ich denke, dein Freund sollte auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Wenn sich nichts ändern lässt, dann bleibt eben alles beim alten und ihr habt eine zweite Bestätigung, aber vielleicht hat der erste Arzt auch einfach keine Ahnung. Guck doch auch mal im Netz, bei Google z.B., nach Tipps.

RE: Penisthrombose

Bei Google habe ich schon gesucht, leider finden sich nur wenige Seiten zu den Thema, alle aus irgendwelchen Medizinwörterbüchern - mit dem beunruhigenden Hinweis auf Priapismus, d.h. nichts geht mehr! (Bin schon leicht panisch.)

Kein Wunder

Kein Wunder

das unser Gesundheitsystem aufgebraucht ist wenn jeder Hansel gleich 3 Ärzte konsultiert wegen einer BANALEN, absolut nichtigen Erkrankung ! Sowas sollte vom Gesetzgeber geregelt UND bestraft werden, bzw. durch Gebühren" geregelt werden sodass Leute wie Medea und ihr Freund eine Strafe auferlegt bekommen würden in der Höhe des Honorars ! Ätzend, solche Leute !

RE: Kein Wunder

RE: Kein Wunder

Lieber Hannes, DU würdest natürlich aus lauter Sparsamkeit gar nicht zum Arzt gehen und statt dessen lieber für den Rest Deines Lebens auf Sex verzichten...
Mein Freund und ich wollen das aber nicht!
Trotzdem vielen Dank für Deine konstruktive Antwort.

Back