• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Penishygiene - Wertvolle Tips?

TEST TEST TEST 123

peeet

New member
Yo,

ich hab folgendes Problem ... Also Vorweg, ich bin ein echter Hygiene Freak - wasche meinen Penis 2x täglich gründlichst mit warmem Wasser und Seife und nach dem Wasserlassen wird auch "Restpipi" aufgetupft und auch nach anderweitigem Gebrauch wird der "Gebrauchsgegenstand" peinlichst genau gereinigt... Allerdings herrscht folgendes Problem, was für mich ziemlich unerklärlich ist und mich definitiv einschränkt und tierisch nervt... Und zwar ist an der Eichel ein weiß transperenter Film den ich einfach nicht abkriege ... Weder mit extrem intensiven Handwaschaktionen noch mit weniger angenehmen Reinigungsversuchen mit Frottee Handtüchern, getränkt in Seife und Wasser ... Es riecht auch nicht, soweit ich das beurteilen kann ... Keine Ahnung, vielleicht kennt ihr ja ein gutes Hausmittelchen ... Keine Ahnung was das sein soll. ... Also, spart euch bitte auch die Antworten von wegen, ich würde nicht gründlich waschen, ich wäre ein Schmutzfink oder wat weiß ich ... Das bin ich nicht!!! Definitiv!!! ...

MfG,
peeet

Re: Penishygiene - Wertvolle Tips?

Vielleicht wäscht Du Dich auch definitiv zuviel.
Sowas soll gerade bei Hygiene-Freaks gang und gäbe sein.
Und....lausche andächtig, Seife, vor allem je nachdem welche, kann gerade bei diesem Gebrauchsgegenstand zuviel des Guten sein.
Platt gesagt, weniger ist oft mehr............

Geh doch mal mit Sandpapier an den "Film", vielleicht hilft das.

Sandpapier ... ok wäre sicherlich effektiv allerdings mit unangenehmen Nebenwirkungen ... Neee, ernsthaft ... Du sagst, Seife sei nicht so das non plus ultra... Was wäre denn eine bessere Alternative?

Die beste Alternative ist Wasser.Nicht mehr ,nicht weniger.
Wenn Du denn, weil Hygiene-Freak, unbedingt auf Seife zurückgreifen musst / willst, dann nimm PH-Neutrale. Gibt's in jedem Drogeriemarkt, frei erhältlich.
Aber meiner Meinung nach, ist die schlichte Reinigung mit Wasser, immer noch die beste und gesündeste.

such mal nach candida balanitis

1. möglichst lange nach dem wasserlassen auf der toilette sitzen bleiben - dennoch: *es hilft kein schütteln und kein klopfen, in die hose geht der letzte tropfen*

2. falls du nicht beschnitten bist, die vorhaut beim wasserlassen ganz vorn zusammenpressen, wenn prallt mit harn gefüllt dann herauslaufen lassen - vorsicht! den harn nicht in der gegend herumspritzen.

3. nach dem abschütteln und abtupfen - sofern möglich - den penis unter fliesendem wasser (ohne seife) abspülen, mit papier abtrocknen und zurück in die hose damit - bitte das waschbecken danach gründlich reinigen - mit wasser spülen, einem schwamm und porzellan-reiniger säubern etc.

für frauen ist ein yoni-glas (= normales trinkglas) in reichweite sehr zweckmäßig.

"pH 5 Eucerin Waschlotion" aus der Apotheke (9.95 EUR / 750 ml). Kannst damit den ganzen 'peeet' duschen und sogar die Haare waschen. Sehr gut rückfettend.

Ich empfehle eigentlich stets eine saure Waschlotion - wie Sebamed. Ferner eine Pflegecreme wie z.B. Frei-Öl-Creme, die Jojoba-Extrakte enthält.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Zuerst: in den Augen meines Hundes bin ich ein Schmutzfink wenn ich mich wasche....
Was befürchtest du, weil du dich viel und vielmals - mehr als oft wäschst und putzt und reinigst, was eigentlich eh sauber ist von Natur aus???
Wo steckst du ihn nur immer hin deinen Kleinen, weil du ihn so derart malträtierst und schlecht behandelst????
Magst du es, wenn in deinem Mund Seife ist????

Schau ins Internet unter der Rubrik natürliche Bakterien auf der Haut. Sie sind ein Schutzschild, das nicht umsonst da ist...

Probiers mal einfach. Nur Wasser.
Keine Chemikalien.
Keine Lauge. Keine ätzenden Stoffe auf dieser empfindsamsten aller Regionen.
Vielleicht hört deine Haut dann endlich auf mehr als nötig Stoffe zu produzieren, die sich weißlich abheben dann und schlecht zu entfernen sind- weil sie klug und weise das zurückzugeben versucht, was du ihr ständig nehmen willst: eben einen natürlichen Schutzfilm gegen Bakterien!

Saure Waschlotion ??

Nicht das ich ihre Kompetenz in Frage stellen würde, aber warum "sauer" ??

Weil das dem natürlichen ph-Wert der Haut entspricht - der Säureschutzmantel hat ja einen Wert von etwa 5,5 - und das ist (leicht) sauer.

.... so ist es!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Gält das dann somit auch für die Frau, nehm ich an,oder ?
Falsches Forum, ich weiss, aber fragen kost nix....

Ja, das gilt auch für die Frau!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Back