• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Penisgrösse

• Thread starter Thread starter Gabi_B
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

RE: Klitorisgrösse

RE: Klitorisgrösse

Kleiner Tipp: Egal wo Du auftauchst und in welche Gesellschaft Du Dich begibst, bleibe Deinen Entschlüssen treu.

RE: Penisgrösse

hi Gabi

ich hab mir lange überlegt ob ich dir schreiben soll.
Wenn ich Probleme mit einem zu großem Penis hätte, dann würde ich es auf den Punkt bringen,
ZB: Schmerzen beim Eindringen ( sehr häufig und oft unabhängig von der Größe )
Oder Probleme mit der Länge ( sehr schmerzvoll, hab ich auch schon mit einem durchschnittlichen Penis gehabt.)

Hatten deine Vorgänger also alle eine Penisgröße die weit unter dem Durchschnitt waren.
Verstehst du ? Wenn Deine Vorgäger "nur" sagen wir 10 cm Länge und 9 cm im Unfang gehabt hätten, und Du damit Sex schmerzfrei erlebt hast, würde ich wirklich annehmen, dass Du unter umständen "enger" als der Durchschnitt bist.

Was bereitet Dir Schmerzen, das Eindringen oder die Länge ? Das wird dir der Arzt auch fragen, wenn Du ihn besuchst. Wenn das Eindringen nicht schmerzhaft ist, aber
das "zustossen" Schmerzen bereitet, dann brauchst Du keinen Arzt. ( Reiterstellung)
Wenn ihr aber Probleme mit dem Durchmesser beim Eindringen habt und ihr einfach nicht mehr weiter wißt, dann kann ein Arztbesuch Dir vielleicht helfen aber das kann ich mir wiederum nicht vorstellen, weil Du ja schon Sex schmerzfrei mit anderen hattest und können doch nicht soooo dünn gewesen sein Oder ?

mfg romana

noch was

noch was

Hast Schmerzen während des Sex oder im nachhinein?
Das ist alles wichtig zu wissen und der Arzt wird Dich das auch fragen müssen.

hallo shantal!

ist das frauenkondom angenem zum einsetzen? was fühlt dabei die frau, was der mann? wie schwer bzw. leicht verrutscht es und wie gross ist der preisunterschied zum normalen gummi?
hab da leider keine ahnung.

LOL! da muss ich dir leider zustimmen.. aber warte ab, europa war ja immerhin auch eine griechIN...

hallo

Es lässt sich mit ein bischen Übung locker einsetzen. Es hat einen grösseren Durchmesser als das Kondom. Aber der psychologische Aspeket liegt jetzt auf meiner Seite. Es ist schon ein eigenartiges Gefühl, weil es etwas rausguckt. Beim Diaphragma ist ja alles schön versteckt. Verrutscht ist es bisher eigentlich noch nicht. Wir haben es bisher einfach mehrmals getestet. Wenn ich keinen festen Freund hätte, hätte ich es wohl immer dabei. Drei Stück kosten um die drei Euro. Reicht Dir die Info?
lg
Shantal

Laengeres Vorspiel,

Laengeres Vorspiel,

erstmal in die Badewanne, Kerzen, Sekt, schoene Atmosphaere. All das ist wichtiger als die millimetergenaue Analyse der Pendisdimensionen....

danke shantal,

ich werde es ausprobieren!

RE: noch was

Mein Problem ist wohl eher seine Dicke, meine früheren Freunde waren im Gegensatz zu ihm einfach etwas dünner gebaut.
Beim Eindringen tut es weh und es dauert eine ganze Weile bis er richtig eingedrungen ist. Dann schmerzt es etwas beim sex, aber es ist halt schon schön. Wenn es nur weh tun würde während wir zusammen schlafen, würde es schon gehen.
Richtig weh tut es eigentlich dann hinterher, obwohl er meistens darauf achtet nicht zu tief zuzustossen.
Die Schmerzen sind dann in den ersten Stunden richtig stark und erst am nächsten Tag wieder weg.

Normalerweise paßt sich die Vagina nach einer gewissen Zeit an. Aber das Problem bei Dir könnte schon auch damit zusammenhängen, daß Deine Ängst einen Entspannung einfach verhindern.
Unter Schmerzen sich entspannen geht schon mal nicht.
Ihr müßtet es langsam angehen und er muß sich Zeit lassen. Er darf da nicht egoistisch vorgehen, auch wenn Du erregt und feucht bist.
Langes Vorspiel, mit den Fingern etwas "vordehnen" Du weißt schon wie das mein. Also langsam steigern...

Dann müßte es doch gehen...

Sorry, war die letzten Tage nicht hier, deshalb noch kurz meine Antwort:

Der Frauenarzt wird dich erstmals untersuchen und dir ev. dazu raten die Scheide operativ etwas vergrössern zu lassen. Das ist keine grosse Geschichte, erspart dir aber Schmerzen für den Rest deines Lebens. Genauso wie es nämlich Männer mit kleinen und grossen Penissen gibt, gibt es Frauen, die enger und kürzer, oder eben grösser und weiter gebaut sind. Auch die Scheide ist nicht bei allen gleich...

Ich habe darin übrigens selber Erfahrung, meine kleine Schwester ebenfalls und wie wir später Erfuhren, war das auch bei meiner Mutter ein Problem. Also, frag vielleicht mal nach?

Ich persönlich finde übrigens das Babyöl besser rutscht, als Gleitgel - ein Versuch wäre es vielleicht wert???

Europa

Europa

)))+++ Du meinst also, es besteht noch Hoffnung für unseren Erdteil! LOL==

" Richtig weh tut es eigentlich dann hinterher, obwohl er meistens darauf achtet nicht zu tief zuzustossen.
Die Schmerzen sind dann in den ersten Stunden richtig stark und erst am nächsten Tag wieder weg. "

Klingt aber auch bischen nach einer Verkrampfung der Muskulatur in dem Bereich Beckenboden. Sowas hatte ich mal... sehr unangenehm.

RE: Penisgrösse / Vaginalweite

RE: Penisgrösse / Vaginalweite

Hallo ihr Diskutanten und Diskuonkel,

was habt ihr nur alle ein Problem mit der Glaubwürdigkeit? !Ich hab schon oft von Frauen gehört, die Probleme mit zu großen (sei es zu langen oder zu dicken Penissen) hatten, z.B: weil es beim zustoßen zu tief eindran und an den Gebärmutterhals stieß.

Da wünschen sich die Männer meist "einen größeren" und dann - so ein Problem.

Ich hielt das früher auch für ziemlich unwichtig mit den Größenunterschieden, kam nie auf die Idee nachzumessen. Aber mittlerweile (bin w, 46, und in letzter Zeit ziemlich exsaktiv und experimentierfreudig) habe ich tatsächlich entdeckt, dass ein besonders großzügig ausgestatteter Mann für mich tatsächlich sehr erfüllend ist! Hingegen komme ich mir mittlerweile bei meinem Mann irgendwie "zu weit" vor, wir beide vermissten deutlich das Gefühl von Reibung beim Sex. Früher war das kein Problem zwischen uns gewesen. Ich weiß nicht ob ich mit den Jahren "weiter" geworden bin ( habe 1 Kind geboren)? Den Gynäx hab ich mal gefragt, der konnte es mir nicht bestätigen. Mittlerweile führe ich es auf die etwas schwächere Erektionstärke und -Dauer bei meinem Mann zurück.

kan man auch nix machen - außer sich anders zu behelfen... ;-)

Leider habe ich auch keinen neuen hilfreichen Vorschlag für Gabis Problem.

gruß
c.

Variable Penisdicke

Variable Penisdicke

Dein Mann hat nicht automatisch einen duenneren/kleineren Penis weil er aelter geworden ist, sondern weil seine Erregung geringer geworden ist. Wenn ich durch ein laengeres Vorspiel richtig aufgeregt bin, dann ist der Penisdurchmesser groesser als je zuvor und die Erektion dauert auch 1-2 Stunden.
Es liegt also sehr an der Partnerin wie gross der Penis wird. Nichts fuer ungut, ich zweifle nicht an deinen Qualitaeten! Bin 51, nehme keine Medikamente.
LG blackhill

RE: Variable Penisdicke

RE: Variable Penisdicke

Hallo Blackhill,

da magst du schon recht haben, dass er auch nicht mehr so erregt ist wie in unseren jungen Jahren. Aber selbst wenn ich ihn oral stimuliere, hält die "Prachtlatte" nicht mehr so lang wie ich es gebrauchenkönnte... Nach 21 Jahren Zusammensein ist es zwischen uns nicht mehr sooo sehr erregend. Aber das gilt in beide Richtungen: wir mögen uns beide noch herzlich gern und verstehen uns gut, aber wir finden uns gegenseitig nicht mehr so super erregend.... : - /.

Gruß
* c *

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back