• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Penisgröße (zu klein)

TEST TEST TEST 123

Jan2000

New member
Hallo erstmal, nun ich weiß nicht ob mir jemand weiter helfen kann, doch ich bin überhaupt nicht zufrieden mit meinem Penis sowie mit der Größe und der Eichel. Ich bin seit 4 Wochen 14 (darf ich überhaupt als Minderjähriger im Forum aktiv sein?) und habe eine Penislänge von 8.5 cm was mir zu kurz ist. Ich habe auch Behaarung oberhalb des Penis, als auch auf dem Hodensack.Meine Eichel sieht man kaum im nicht steifen Zustand und aus meiner Eichel wächst so ein komischer Faden heraus der mit der Vorhaut verbunden ist. Was ist das, ist das normal? Mein Freund ist auch 14 und ist gleich groß wie ich und hat auch keinere männlicheren Gesichtszüge als ich, doch hat eine Größe von 13.5 cm. Ich onaniere regelmäsig (2 mal im Tag). Ich wusste nicht bei wem ich mich erkundigen sollte, deshalb erkundigte ich mich hier im Forum. Könnte mir jemand sagen , ob das normal oder ungewöhnlich ist. Mich interessiert nicht wie lange euer Penis ist.

Diese Penisgröße ist völlig normal in Deinem Alter, und er wächst auch noch. Das passiert auch bei Gleichaltrigen unterschiedlich schnell. Der Faden ist das Frenulum, ein Bändchen, das dahin gehört. und die Eichel ist dann von der vorhaut bedeckt, wenn man nicht beschnitten ist.

LG, Dr. Höllering

Danke sehr hilfreicher Rat. Ich befürchte meine Vorhaut ist zu eng, denn ich bekomm sie kaum unterhalb die Eichel.

Georg du hast mir sehr weiter geholfen mit diesem Video, dankeschön. Gerti ich werde jetzt wie du gesagt hast mal bis 15/16 abwarten und gucken wie es sich entwickelt hat

Wenn der Arzt dir zu einer Beschneitung ratten tut dann müssen deine
Eltern sowiso Unterschreiben da du noch keine 18 Jahre bist.
wenn du dich dazu Entschlissen soltest kann ich dir nur dazu sagen
das Wiert heute Ambulant gemacht,nur du darfst dann 3bis6 Wochen dich nicht selbst Befritigen
Wünsche dir alles gute
LG

So bin back, hab jetzt Termin beim Urologen, bekomme Vollbeschneidung, machs Privat man sagt das ist besser als im Krankenhaus

Warum Vollbeschneidung? Warum keine Erweiterungsplastik, oder eine sparsame Teilbeschneidung? Kann das der Arzt nicht?

Bei einer radikalen Beschneidung werden die sensibelsten Stellen des männlichen Gliedes entfernt. Die Eichel besitzt nur Nerven die auf Schmerz und Druck reagieren, ganz anders wie inere Vorhaut und Frenulum.

Bleibt das Frenulum wenigstens erhalten, oder will er Dir das auch rausschneiden? Die meisten Urologen machen das, mit der tollen Begründung, wer keine Vorhaut mehr hat, braucht auch kein Vorhautbändchen mehr...aber dass das Frenulum ein wichtiger Teil des männlichen Erregungssystems ist, wissen die meisten Urologen gar nicht, oder verschweigen dies...

Hol Dir doch noch eine 2. Meinung bei Dr. Kreutzig-Langenfeld im Forum Männergesundheit nebenan ein...

Noch vergessen...das mit dem Salben und Dehnen wie in dem Video beschrieben hast Du schon gemacht, der Urologe hat Dir eine Salbe verschrieben, und es hat dich gar nichts getan?

Oder meinte er nur, wie die meisten Urologen, das bringt eh nichts...(das bringt bei KONSEQUENTER Anwendung sehr viel für den Patienten...aber sehr wenig Kohle für den Arzt...)

Hat er Dich auch über ALLE möglichen Folgen einer Beschneidung aufgeklärt, vor allem für das sexuelle Empfinden und Erleben?

"Keine Komplikation, sondern die notwendige Folge einer kompletten Beschneidung ist die bleibende Beeinträchtigung der Gefühlsempfindung beim Geschlechtsverkehr, die jedoch selten als wirklich störend empfunden wird“ (Zitat aus einem Aufklärungsbogen zur Beschneidung).
Und wen die bleibende Beeinträchtigung stört, der hat leider Pech...denn Probleme durch eine lokalreduzierte Nervensituation sind leider nicht therapierbar...

Hans-Georg ich have mich erkundigt Teilbeschneidung ist volkommener Schwachsinn auch Hauterweiterung bringt mir nichts Freunlum bleibt behalten und mein Penis wird nichts passieren :)

Wo hast Du Dich denn erkundigt? Warum bringt Dir eine Hauterweiterung nichts, und warum soll eine Teilbeschneidung vollkommener Schwachsinn sein?
Frag doch mal Dr. Kreutzig-Langenfeld vom Forum Männergesundheit nebenan, der empfiehlt normalerweise Erweiterungsplastiken und sparsame Teilbeschneidungen...

Wenn Dein Frenulum erhalten bleibt, wird auch Dein inneres Vorhautblatt so gut es geht erhalten?

KANN Dein Arzt überhaupt erweitern, oder ist die Aussage "Bringt eh nichts" nur eine Ausrede dafür, dass er es gar nicht kann weil nie gelernt?

Keine Ahnung ob er das kann er sagte nur er würde mir eine Komplette Beschneidung raten da ich die Vorhaut kaum unter die Eichel bringe und das Frenulum zu kurz ist

Dein Urologe hat Dir keine alternativen vorgeschlagen, Du hast das einfachste, eine Salben und Dehntherapie die in den meisten Fällen einer Phimose sehr gut hilft, gar nicht versucht?

Dein Frenulum ist zu kurz, und er will es Dir erhalten? Ein zu kurzes Frenulum kann verlängert werden, OHNE das irgendwas weggeschnitten werden muss...

Stell doch Dein Problem und Deine Fragen ins Forum Männergesundheit, hol Dir dort wenigstens noch eine 2.Meinung...

Woher hast Du die Infos, dass Teilbeschneidung und Erweiterungsplastik nichts helfen soll?

Weisst Du wie Dein Urologe zu nicht med. indizierten Beschneidungen an Kindern steht? Zu so einem Arzt würde ich NIE gehen, die machen für Geld wohl alles...GUTE Ärzte lehnen so was strikt ab...und GUTE Ärzte versuchen zuerst immer die am wenigsten invasiven Methoden...ich glaube nach Deinen Schilderungen nicht, dass Du einen guten Arzt erwischt hast...aber Deine Entscheidung, Dein Leben...

Auch ich ließ mich wegen einer leichten Enge in meiner Vorhaut beschneiden, weil mir die Ärzte dies als einzig sinnvolle Möglichkeit verkauften...meinem Penis ist auch nichts passiert...aber er ist heute ein Stück empfindungsloses Fleisch...bin seither orgasmuslos...und wenn ich Ärzte, Urologen, um Hilfe Bitte, immer diesselbe Antwort "Und was soll ich jetzt da machen, was weg ist, ist weg..."

(eine Bitte an Frau Dr. Höllering oder die Moderation: Kann dieser Thread nicht ins Forum Männergesundheit weitergeleitet werden, wären die aktuellen Fragen von Jan2000 dort nicht besser aufgehoben?)

Back