• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Penis zu groß (Umfang)

TEST TEST TEST 123

Salty Lemon

New member
Hallo, bin 19 Jahre alt und 1,90 groß

Als ich und meine damalige Freundin unser Erstes Mal haben wollten hab wir festgestellt das ich untenrum zu groß war, 16cm in länge ist nichts besonderes allerdings 18-20cm Umfang, ca. 6cm Durchmesser, war viel zu viel für sie, da 3 Finger schon ihr Limit waren. Selbst Oral passte es gar nicht. Ihre Hand kam nicht mal drum.
Deshalb mach ich mir nun sorgen ob es vermutlich auch bei zukünftigen Partnern ähnlich sein wird und ob ich kurzzeitige Partner für Sex vorwarnen sollte, dass es nicht unbedingt passen wird etc, besonders bei ebenfalls unerfahrenen Partnern.
Und ob in einer fest Beziehung zusammen Dildos einkaufen um sich hochzuarbeiten ratsam ist.

Nebenbei noch eine Allgemeinfrage, ich war noch nie beim Urologen, und hatte auch noch nie Beschwerden, ist es eher sinnlos im jungem Alter einfach mal zum checken hinzugehen oder nicht?

Danke im Voraus für Antworten/Rückmeldung :^)

Wenn du bedenkst,
das bei einer Geburt der Kopf eines Kindes durch die Vagina passt,sollte dein Penis,der ja wohl noch kleiner ist,...doch nicht zu dick sein

das bei einer Geburt der Kopf eines Kindes durch die Vagina passt,sollte dein Penis,der ja wohl noch kleiner ist,...doch nicht zu dick sein

Was aber nicht ausschließt das er Schmerzen verursacht.

Salty, habt ihr euch genug Zeit fürs Vorspiel genommen und auch Gleitgel verwendet?

Tired_ Ja klar Vorspiel hatten wir einiges, aber sie war nicht sehr an Penetration gewöhnt und deswegen wollte sie es auch nicht ausprobieren, da drei finger von mir ihr schon zu viel waren.

Was mir eher Sorgen gemacht hat ist das oral halt nicht mal funktioniert hatte, und sie mit der hand(von mittelfinger zu daumen) nicht drumkam und ich online geschaut habe und da auch eher nichts über diese Größenordnung gesagt wurde, außer dass es zu groß für die meisten ist.
Bei den meisten Statistiken oder bei Kondomgrößenrechnern hört es ja schon bei 16-17cm auf.

Und wir mussten auch in nen Sexshop gehen und da die größte Größe kaufen da welche aus der Apotheke viel zu klein waren.
Es stört mich halt wirklich denn es wäre nicht so toll wenn ich wieder soweit in einer Beziehung komme und dann ist das problem das er zu groß ist für sie oder ihn.

aber sie war nicht sehr an Penetration gewöhnt und deswegen wollte sie es auch nicht ausprobieren, da drei finger von mir ihr schon zu viel waren.

Da kann es natürlich auch sein das sie einfach zu verkrampft war, das Problem nicht in der Größe sondern im sogenannten "nicht fallen lassen können" liegt.

Wenn eine Hand deinen Penis nicht umschließen kann, dann sollte sie es mit zwei Händen versuchen, die Hand muss auch nicht unbedingt ganz rum passen.
Ich denke das Hauptproblem liegt in dem Fall nicht an deinen Maßen, sondern eher daran das deine Partnerin ein Kopfproblem im Bezug auf Sex hat.

Da kann es natürlich auch sein das sie einfach zu verkrampft war, das Problem nicht in der Größe sondern im sogenannten "nicht fallen lassen können" liegt.

Wenn eine Hand deinen Penis nicht umschließen kann, dann sollte sie es mit zwei Händen versuchen, die Hand muss auch nicht unbedingt ganz rum passen.
Ich denke das Hauptproblem liegt in dem Fall nicht an deinen Maßen, sondern eher daran das deine Partnerin ein Kopfproblem im Bezug auf Sex hat.

Möglich, oder einfach angst und schlisst unbewusst die Muskel.

Das denke ich auch, denn es passen immerhin Babys durch eine normale Vagina, und deren Umfang ist doch noch geringfügig mehr... Hier ist eher Entspannung angesagt.
LG, Dr. Höllering

Ich beneide dich. Wie kann ein Durchmesser zu groß sein? Ich denke deine Freundin ist aber auch sehr klein. Wenn Ihre Hand nichtmal 6 cm umfassen können wird sie vermutlich 1,40m sein.
Sag mal bist du sicher das du ein Maßband richtig ablesen kannst? Nicht zweimal drumherum wickeln :-)

Back